Frage: Erneuter Notch möglich?

Hallo! Ich bin im vergangenen Jahr nach der 5.ICSI schwanger geworden und habe ein sehr zartes,aber gesundes Mädchen zur Welt gebracht(2350g,47cm).Bei dieser SS hatte ich bds. einen Notch. Jetzt planen wir mit unseren Kryos einen weiteren Versuch.Liegt es nahe,das ich erneut einen Notch entwickle,oder kann sich bei erneuter SS alles ganz normal entwickeln?Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Vielen Dank im voraus. Daniela

Antwort auf: Erneuter Notch möglich?

Liebe Daniela, es kann sich völlig normal entwickeln, aber in jedem Fall wird es sinnvoll sein, den Dopplerbefund bei Ihnen zumindest einmal zu kontrollieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2009

Antwort auf: Erneuter Notch möglich?

hallo, ich habe ihn wieder.leider auch beidseits und schon früh gemessen wie auch später bestätigt.bin jetzt 26ssw und do wieder kontrolle.alles blöde.wünsche alles gute vielleicht wird es ja bei dir nicht so sein. emily.