Frage: erneute empfohlene Molevac Einnahme

Hallo,vor ca. drei Wochen wurde mir von meiner Ärztin aufgrund eines Madenwurmbefalls die Molevac Dragees verschrieben, die ich auch alle 8 aufgrund meines Gewichts vor der Geburt genommen habe. Im Beipackzettel und im Internat steht das eine wiederholte Einnahme nach 2-4 Wochen erfolgen sollte.Meine Ärztin meinte ich soll die Medis nur nehmen wenn es wieder zu einem Befall kommt,sie hat aber auch wie sie zugab keine Erfahrung damit.Ich will mein Baby nicht schaden,will diese Viecher aber unbedingt lossein! Bis jetzt dreieinhalb Wochen nach Einnahme sind keine wieder da.Gibt es Erfahrungen von jemanden mit Molevac, einer erneuten Einnahme.Ich achte auf strenge Hygiene ,esse Kürbiskerne,Möhren und Trinke Sauerkrautsaft,alles was helfen soll.Bin jetzt 33/2.Vielen Dank

Antwort auf: erneute empfohlene Molevac Einnahme

Hallo, der Wirkstoff dieses Medikamentes ist nach meine Wissen auch in der Schwangerschaft einsetzbar und dieses auch bei einer notwendigen Wiederholungstherapie. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2011

Antwort auf: erneute empfohlene Molevac Einnahme

Hallo liebe Fragestellerin, wie bekommt man denn Madenbefall? Es hört sich sicher genauso schrecklich an wie es sich anfühlt, oder? Liebe Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 30.08.2011, 13:25

Antwort auf: erneute empfohlene Molevac Einnahme

Hallo,ich weiß selber nicht woher genau ich es habe. Aber fast jedes zweite Kind hatte das schon mal und im Internet schreiben auch viele Erwachsene die diesen Befall haben und hatten.Nur das es ein Tabuthema ist und keiner gern darüber spricht. Man kann sich diese Parasiten durch nicht oder nicht ausreichendes gewaschenes Obstund Gemüse ,besonders auch Salat,holen.Mein Hausarzt meint das ein Anstieg in der Erdbeerzeit immer ist,da diese erdnah wachsen und vorsichtig gewaschen werden müssen.man kann sich auch auf Toiletten damit anstecken,verunreinigten Türklinken auf Toiletten usw.oder wenn jemand im nahen Bekanntenkreis diese hat.Sie schaden dem Baby jetzt nicht aber sollten vor der Geburt behandelt werden.

Antwort auf: erneute empfohlene Molevac Einnahme

Lieber Dr. Bluni.Danke für ihre Antwort.Ich hatte mich schon an Dr.Paulus hier im Forum gewendet aber seine Antwort war nur das der Wirkstoff nur in sehr geringer Menge auf das Kind übergeht. Zu einer weiteren Anwendung hat er sich leider nicht geäußert und da meine Ärztin keine Erfahrung damit hat,wollte ich weitere Meinungen dazu einholen.Vielleicht ist ja im Forum noch jemand der da Erfahrung mit diesen Biestern hat.Ich will auf keinen Fall meinem Kind unnötig Tabletten aussetzen,aber leider liest man im Internet häufig deas es zu einem erneuten Befall kommen kann.

Antwort auf: erneute empfohlene Molevac Einnahme

Hey, danke für deine Antwort. Am Wichtigsten ist ja, dass es deinem Baby nicht schadet. Merkst du von den Viechern irgendwas? Das so ziemlich jeder Mensch damals mindestens einmal im Leben Wurmbefall hatte, hat uns auch mal unser Tierarzt erzählt, ich weiß gar nicht wie wir auf das Thema kamen. Die Cousine meines Freundes hatte sich in ihrer Schwangeschaft auch mal Würmer eingefangen, sie meinte, bei ihr kam es durch rohes Hackfleisch. Ich wünsche dir eine gute Besserung und bald viel Freude mit deinem Baby :o) Viele liebe Grüsse Juliane

von Julefabi2010 am 30.08.2011, 23:04