Frage: Erneute Übelkeit in der 15. Woche

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich bn nun in der 15. SW und die Übelkeit war schon weg. Nun ist sie seit ca. einer Woche wieder da. Regelmäßig wird mir am Nachmittag/Abens total übel. Woran liegt das. Außerdem wache jede Nacht um 4:00 Uhr auf und kann kaum noch schlafen. Haben Sie vielleicht einen Tipp? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 29.02.2012, 16:55



Antwort auf: Erneute Übelkeit in der 15. Woche

Hallo, 1. manchmal kann es sein, dass die Übelkeit der Frühschwangerschaft nach einiger Zeit der Abstinenz wieder auftritt. Das Vorgehen ist dann aber kein anderes, als Wochen vorher. 2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Schlafstörungen) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

übelkeit 16.woche

hallo. ich bin in der 16.woche mit mein zweitem kind..habe seid ca 14tagen das mir oft schlecht ist..wenn ich ans essen denke dann wird es noch viel schlimmer?was kann ich dagegen tun?hatte dies bei meiner ersten sw nicht..danke


Plötzlich Ende der Übelkeit (11. Woche)

Hallo, momentan befinde ich mich in der 11. Woche und fühlte mich bis gestern nicht wirklich wohl, da ich ständig mit erheblichen Übelkeitsbeschwerden und Erbrechen zu kämpfen hatte. Nun haben sich diese Beschwerden von einem auf den anderen Tag eingestellt. Nachdem ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft die gleichen Symptome hatte, ...


Übelkeit in 27-ten Woche

Hallo, ich weiss mir keinen Rat mehr - vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Seit gestern ist mir richtig übel. Ich habe richtig laut gurgelnden Bauch und im Oberbauch ist das Gefühl, als ob da Luftblasen sich gebildet hätten und keinen mm Platz gelassen. Habe die ganze Nacht kein Auge zugetan :o(( Soll ich lieber zum Artzt fahren, oder habt...


16.Woche und Übelkeit lässt nicht nach

Hallo Herr Dr.Bluni, Nun bin ich bereits in der 16.SSW und die Übelkeit will nicht weggehen. Besonders abends wird es schlimm. Ich muss mich auch einige male noch erbrechen, aber nicht täglich. Ich nehme seit der 7.Woche VOMEX-Tabletten. Die lindern aber nehmen mir die Übelkeit nicht. Auch bin ich sehr geruchsempfindlich. Der kleinste Anla...


Ist das Schlimm keine Übelkeit in der früh ssw 6 woche ca

hallo Habe angst vor abort ! Hatte letztes jahr 08 oktober ein abort gehabt ! Bin wieder SSW brechnung ca 6 ssw morgen habe bis jetzt keine übelkeit muß man das haben ? Überall lesse ich das wenn man übkeit verspührt alles ok ist mit baby aber was ist wenn man gar nicht übelkeit verspührt habe angst ! Habe meinen ersten the...


Übelkeit durch Amoxicillin in der 26. Woche ?

Hallo Ich habe einen Infekt und gestern AB verschrieben bekommen. Seit der 2. Tablette wird mir phasenweise richig übel, Magenbeschwerden... Teilweise geht es mir ( vom Infekt abgesehen ) gut. Leider sind meine Ärzte nun im Urlaub bis Montag und Dr. Paulus kann ich erst am Freitag fragen. Sind das normale Nebenwirkungen, die keinen Sch...


36. Woche Übelkeit, Schwindel und Wehen

Ich bin in der 36.Woche schwanger, das Baby ist laut Messung von meinem Arzt und im Krankenhaus um 2 Wochen weiter. Ich hatte bis dato keine Beschwerden. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Gestern Nacht hatte ich plötzlich starke Kopfschmerzen, Übelkeit und extremen Schwindel. Ich bin dann i...


Übelkeit 23. Woche

Guten Tag Dr. Bluni, seit ca. 4-5 Tagen ist mir 1-3 Mal am Tag übel. Ansonsten hab ich nichts. Es ist mal morgens, mittags oder abends. Ist das normal? Esse im Moment wegen der Weihnachtszeit ein bissel mehr Schokolade. Kann das vll. da mit zusammen hängen oder sollte ich lieber zum FA gehen? Liebe Grüße


Übelkeit erst 9.Woche

Hallo Dr. Bluni bin jetzt in der 9Ssw und erst jetzt kommt so richtig die Übelkeit.... ist das "normal" oder kommt es öfter vor dass die Übelkeit erst so spät richtig schlimm wird?? hab eigentlich gehofft dass ich damit so ziemlich verschont bleibe da es für mich das schlimmste ist wenn ich mich übergeben muss....


6 ssw woche, übelkeit, leichtes stechen im unterleib (rechts), leichte blutung

Hallo, ich bin der 6 ssw und z.Zt mit einem Tanzprojekt auf dem Balkan unterwegs. Die Proben sind einigermaßen anstrengend und ich hatte manchmal nach dem Training Unterleibsschmerzen. Ich versuche mich etwas zu schonen und vermeide Sprünge und starke Drehungen, trotzdem habe ich Angst mich zu übernehmen und eine Fehlgeburt zu riskieren. Ich habe...