Frage: Erneute Schwangerschaft problemlos?

Lieber Dr. Bluni, meine erste Schwangerschaft liegt knapp 8 Monate zurück. Die Schwangerschaft verlief problemlos und auch eigentlich die Geburt. Leider löste sich die Plazenta nicht von selbst und es wurde unter Vollnarkose eine Ausschabung vorgenommen. Ich hatte zuvor keine Probleme mit der Gebärmutter (keine Entzündungen, andere Ausschabungen, etc.). Wir würden gerne noch ein 2. Kind bekommen. Irgendwie habe ich aber jetzt bedenken, dass dies jetzt vielleicht nicht mehr möglich ist oder zu Problemen führen kann. Können sie mir etwas dazu sagen? Vielen Dank für ihre Mühe!

von Anabell am 11.11.2013, 10:23

Antwort auf: Erneute Schwangerschaft problemlos?

Liebe Anabell , doch, dass es selbst verständlich möglich. Jedoch empfehle ich Ihnen, eine Wartezeit von zwölf Monaten nach einer vaginalen Geburt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013