Dr. med. Vincenzo Bluni

Erneute Schwangerschaft oder Rest hcg?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,

Am 6.8.2016 hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7 ssw.
Seither hatte ich keine Periode. Am 18.8. 2016 hatte ich Mittelschmerz und auch GV.
Heute abend habe ich einen Test gemacht von Clearblue der positiv anzeigt.
Kann es sein das noch Rest Hcg von der Letzten Schwangerschaft vorhanden ist oder hat sich eine erneute Schwangerschaft eingestellt nach so kurzer Zeit?

War natürlich in gynäkologischer Behandlung bei dem Abort wo mir auch Blut abgenommen wurde zur hcg Bestimmung. Ich bekam keinen rückruf von meiner fä weshalb ich davon ausgehe das kein hcg mehr vorhanden war. In US war nichts mehr von der Schwangerschaft zu sehen.

Lieben Dank

von Girlsmum87 am 27.08.2016, 19:41 Uhr

 

Antwort auf:

Erneute Schwangerschaft oder Rest hcg?

Hallo,

so früh nach diesem Ereignis ist zumindest die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft gering und insofern kann es gut sein, dass die Reste des Hormons, die noch nachweisbar sind, noch daher resultieren. Bitte fragen Sie dazu die Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2016

Antwort auf:

Erneute Schwangerschaft oder Rest hcg?

Ich wollte noch eine Rückmeldung bezüglich meiner Frage geben.
Ich bin erneut schwanger und das hcg entspricht in etwa der 6 ssw derzeit.

LG

von Girlsmum87 am 11.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann ich trotz gefallenem HCG Wert eine intakte Schwangerschaft haben?

Hallo Herr Bluni Ich habe am 4.4. zwei positive SST gemacht und hatte aber bereits 2 Tage vorher leichte Blutungen (SB) und leichte Krämpfe. Darauf hin bin ich, mit durchgängiger frischer Blutung (nicht dunkel/braun), zu meiner FÄ, die beim Ultraschall eine Fruchthöhle in der ...

von alexa0184 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Intakte Schwangerschaft möglich oder nicht? SSW 5+6, HCG-Anstieg, US

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der KiWu-Behandlung. Wir hatten am 23.01.2016 eine erste Insemination machen lassen. Ich bin heute in SSW 6 + 2. Bisher hatte ich folgende HCG Werte: 11.02.16 - 174 mIU/ml - SSW 4 + 5 15.02.16 - 613 mIU/ml - SSW 5 + 2 ...

von Anja20 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Früh Schwangerschaft HCG nur 94

Hallo Hr Dr Bluni, Ich bin total verzweifelt. Im Vorraus möchte ich sagen, das ich nicht weiß wann meine letzte Mens war und ich da auch nie drauf geachtet hatte, da ich oft die Pille durchgenommen habe. Ich war Montag den 23.11.15 bei bei meiner FÄ. Von letzten Freitag ...

von Sentoki 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Schwangerschaft Hcg zu niedrig angestiegen

Hallo ich bin ganz verzweifelt. Ich habe am 7. Juni nach meiner dritten IVF meine Regel bekommen. Und hätte die am 4. Juli wieder bekommen müssen. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Dann war ich beim Frauenarzt und er hat nur eine leere Fruchthöhle ...

von Lexias 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

HCG-Wert im Normbereich für eine Schwangerschaft?

Hallo, weil meine Regel (unerwarteter Weise) ausgeblieben ist habe ich einen SS-Test gemacht der positiv war. Leider ist meine FA 2 Wochen im Urlaub und die Vertretung gibt mir keinen Termin weil es sich nicht um einen Notfall handelt und es außerdem unkollegial wäre. War ...

von louisianna 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

HCG Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab meine letzte Schwangerschaft war leider eine Eileiterschwangerschaft und wurde per OP entfernt. Eileiter erhalten. Habe heute einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht der bei ES+18-ES+19 nur Woche 1-2 anzeigt. Laut Beipackzettel ...

von Zebralein1984 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

HCG - Individuell oder schwangerschaftabhängig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist der HCG- Wert (in der Frühschwangerschaft) individuell oder ist er in jeder Schwangerschaft unterschiedlich? Wenn in der einen Schwangerschaft sehr früh positiv getestet wurde, würde dies in einer Folgeschwangerschaft wieder möglich ...

von Pureheart 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Schwangerschaft HCG

Rechnerisch wäre ich in der 8. Woche. Nachdem ich in einer Klinik arbeite konnte ich heimlich die HCG Werte messen. Initial 53, dann 250 und dann 2095. Alles genau Verdoppelt. Bei meinem ersten Gyn Termin sah man eine intauterine Schwangerschaft, jedoch noch eine Herzaktion ( ...

von Usmhaller 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

HCG von 186 auf 0 in 2 tagen und weitere 2 tage schwangerschaftstest positiver

Hallo ich habe folgendes Problem .Ich sollte am Montag 26.05 meine peri bekommen (die immer durch einen Tempi Absturz angekündigt wird,da ich Temperatur kurve führe da ich seit mehreren Zyklen probiere schwanger zu werden ). Diesmal fiel meine Tempui aber nicht 2 tage über ...

von schnettki 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

HCG-werte Verlauf im Urin während der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe gelesen, dass die HCG-Werte in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ansteigen und dann wieder absinken. Sind jedoch die Werte im Urin auch noch zu einem späteren Schwangerschaftszeitpunkt so hoch, dass ein Urin-Schwangerschaftstest "positiv" ...

von 12Babsi 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.