Dr. med. Vincenzo Bluni

Erneute Schwangerschaft oder Rest hcg?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,

Am 6.8.2016 hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7 ssw.
Seither hatte ich keine Periode. Am 18.8. 2016 hatte ich Mittelschmerz und auch GV.
Heute abend habe ich einen Test gemacht von Clearblue der positiv anzeigt.
Kann es sein das noch Rest Hcg von der Letzten Schwangerschaft vorhanden ist oder hat sich eine erneute Schwangerschaft eingestellt nach so kurzer Zeit?

War natürlich in gynäkologischer Behandlung bei dem Abort wo mir auch Blut abgenommen wurde zur hcg Bestimmung. Ich bekam keinen rückruf von meiner fä weshalb ich davon ausgehe das kein hcg mehr vorhanden war. In US war nichts mehr von der Schwangerschaft zu sehen.

Lieben Dank

von Girlsmum87 am 27.08.2016, 19:41 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

so früh nach diesem Ereignis ist zumindest die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft gering und insofern kann es gut sein, dass die Reste des Hormons, die noch nachweisbar sind, noch daher resultieren. Bitte fragen Sie dazu die Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2016

Antwort auf:

Ich wollte noch eine Rückmeldung bezüglich meiner Frage geben.
Ich bin erneut schwanger und das hcg entspricht in etwa der 6 ssw derzeit.

LG

von Girlsmum87 am 11.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr