Frage: Erneute FG?

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 7. Ssw nach Blastotransfer (Kryo mit 2 Blastos). Am 09.05. war ich rechnerisch bei 5+6, es wurde der 1. US durchgeführt. Leider sah man zu diesem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle von 3-4 mm. Zusätzlich ist mein HCG noch sehr niedrig. Folgende Werte wurden gemessen: 4+2 = 68 5+0 = 255 5+6 = 636 Besteht für mich Ihrer Meinung nach noch etwas Hoffnung? Könnte es sich um einen Bummler handeln? Oder kann ich auch diesen Versuch als gescheitert abhaken? Vielen Dank vorab!

von Ninu87 am 11.05.2018, 11:37

Antwort auf: Erneute FG?

Hallo, Das ist nach meinem Dafürhalten so noch nicht ohne weiteres zu sagen. Grundsätzlich sollte sich dieser Hormonwert in den ersten Wochen etwa alle 2-3 Tage annähernd verdoppeln. Wenn der Anstieg deutlich darunter liegt, dann kann das ein indirekter Hinweis auf eine nicht intakte Schwangerschaft sein. Bitte warten Sie hierzu jedoch die notwendigen Kontrollen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2018