Dr. med. Vincenzo Bluni

Erneute Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

da ich bereits 2 Eileiterschwangerschaften li und re hatte bin ich selbstverständlich sehr ängstlich geworden bei dem Thema schwanger werden.
Nun bin ich 2 Tage mit meiner Periode zu spät dran, der SS Test (Abends getestet) zeigt allerdings negativ an.
Ich habe außerdem leichte seitliche Stiche seit ein paar Tagen.
Kann es sein, dass bei einer EileiterSS der hcg Wert so niedrig ist, dass die Tests noch nicht anschlagen? Bie einer normalen SS müsste doch bereits ein Frühtest anschlagen, richtig?
Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu spät dran bin mit der Periode, aber bei meiner Vorgschichte habe ich jetzt natürlich etwas Angst und jeder Tag warten ist eine Qual.

Danke und LG

von ElZonk am 16.01.2019, 12:34 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Für eine Eileiterschwangerschaft bedarf es einer Schwangerschaft. Diese lässt sich in aller Regel mit einem Test oder einer Blutuntersuchung nachweisen.

Die also keine Schwangerschaft vor, kann es auch keine Eileiterschwangerschaft geben.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

B

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2019

Antwort auf:

Meine Frage haben Sie schon gelesen?
Da ich bereits 2 Eileiterschwangerschaften hatte ist mir durchaus bewusst, dass man dafür schwanger sein muss?!! Als ob ich blöd wäre.... Ein negativer schwangerschaftstest heißt ja aber nicht automatisch, dass keine Schwangerschaft vorliegt, sondern nur, dass keine erkannt wurde. Deswegen meine eigentliche Frage ob bei einer Eileiter SS das hcg langsamer gebildet wird und der Test deswegen negativ anzeigt.
Danke für diese absolut unqualifizierte Antwort!

von ElZonk am 16.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr