Frage: Ernährung und Sodbrennen

wie ich schon geschrieben habe esse ich nur einmal täglich eine semmel mit irgendwas drauf ! Fölsäure tabletten nehme ich auch zusätzlich ! mein zusätzliches problem ist ich hab sehr stark sodbrennen ! wenn ich mal zumittag esse das ist dann eigentlich egal was würzig oder nicht würzig esse auch späterstens um 12 zumittag bekomme ich um 5 sodbrennen obwohl ich mich vorher ausreichend bewege ! meine frage geht das sodbrennen nach der Geburt weg oder wird mich das ein lebenlang belasten ? meine 2 frage ist es ist meine 2 geburt und wenn ich jetzt eben so wenig esse hat das dann irgendwelche nachteile für die geburt ? zb zu wenig kraft zum pressen oder für die geburt selbst? oder zuwenig milch ? lg

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 23:19



Antwort auf: Ernährung und Sodbrennen

Hallo, 1. nach der Geburt verschwindet das Sodbrennen meist, aber schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Sodbrennen) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. 2. da eine solch einseitige und sicher nicht ausreichende Ernährung sich schon in der laufenden Schwangerschaft negativ auswirken kann, ist es nur zu verständlich, dass dieses auch für den Geburtsablauf gilt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011



Antwort auf: Ernährung und Sodbrennen

Hallo..... Ich kann Dir leider nur einen Tipp bezüglich Sodbrennen geben.... Ich hatte eine Zeit lang auch schwer damit zu kämpfen. Bei mir halfen die Handelsüblichen Mandeln und Milch. Milch brauchte ich nicht unbedingt, die Mandeln waren mein Retter :-) Habe immer wenn ich es gemerkt habe so 5 Stück gekaut und es war lange lange Ruhe. Versuchs mal.... LG Stella

von Stella_1975 am 22.11.2011, 06:56



Antwort auf: Ernährung und Sodbrennen

Danke fûr den tipp mit der Seite sodbrennen! Das bedeutet ich sollte wieder langsam Anfang mich ordentlich zu ernähren ? Sonnst hab ich Probleme bei der geburt oder? Das einzige was ich merke ist halt das mir manchmal schwindlich ist und es ist mir immer kalt! Lg

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 10:25



Antwort auf: Ernährung und Sodbrennen

Es ist halt schwer das richtige essen zu finden ! Die meiste angst ist halt das ich bei der geburt nicht genug kraft habe und das es den baby schadet mit den wenigen essen obwohl ich fölsäure tabletten nehme !

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 19:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sodbrennen & nichts hilft

Ich bin nun Ende der 25. Woche und seit ca. 3 Wochen begleitet mich täglich Sodbrennen, welches immer mehr wird. Meine FÄ meint, dass ich Milch oder Milchprodukte trinken bzw. Essen soll. Meine Hebamme empfiehlt zudem Mandeln zu kaufen. Ich habe auch schon ein gel aus der Apotheke aus pflanzlicher Basis (extra für die SS), was aber auch nicht ans...


Reflex und Sodbrennen

Hallo Dr.med.C.Karle, Ich bin mit dem 7.Kind schwanger nach 11 Jahren und kenne meine Probleme momentan überhaupt nicht.Hoffe,dass Sie mich etwas beruhigen können. Ich leide seit der 7ssw unter Sodbrennen,welches ich tagsüber gut in den Griff bekommen habe. Nachts hilft mir auch im Notfall sehr gut Milch oder Gaviscon. Nur leider habe ich seit 1...


Ständige Übelkeit und Sodbrennen 18. Ssw

Hallo, Ich leide seit der 6. SSW ständig an Übelkeit und Erbrechen. Ab der 12. Ssw kam dann auch noch Sodbrennen dazu. Es ist kurzzeitig für 1 - 1,5 Wochen mal besser und dann kommt es oft umso heftiger zurück. Mein Arzt hat mir 2x täglich Omeprazol verschrieben. Hilft leider "nur" gegen das teils heftige Sodbrennen. Ich probiere es mit Akup...


Ernährung/ Hungergefühl

Lieber Herr Dr karle. Ich befinde mich in der 27 SSW. Ich nehme tägl. vitamine von tetesept zu mir, Magnesium + alle 2 Tage Eisenkapseln , versuche mind 1x am Tag kl. Portion Obst (Apfel/ Banane)+Gemüse zu essen. Mir ist über tag z. T. flau im Magen, hatte vor Hunger auch schonmal Magenschmerzen. Die Symptome kann ich nicht immer einordnen, versp...


Ernährung bei ASS100 in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr hat mir mein Arzt empfohlen im ersten Trimester ASS100 zu nehmen. Aufgrund eines Progesteronmangels nehme ich noch zusätzlich 3x täglich Progesteron. Jetzt zu meine Frage: Ich habe gelesen, dass es mit Cranberries, Gojis und grünem Gemüse (Brokkoli, Spinat, etc) Wechselwirkungen zu ...


Sodbrennen

Hallo, Ich bin in der ssw 21 und leide unter Sodbrennen. Haben Sie Tipps? Danke


Wie man es macht... / Nitrat / Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo Dr. med. Karle Ich weiss, diese Frage wäre wahrscheinlich besser an Dr. Costa gerichtet - aber da ich wahrscheinlich heute ansonsten nicht mehr schlafen kann, wende ich mich an Sie! Seit ich das zweite Mal schwanger bin (das erste Mal war eine frühe Fehlgeburt), versuche ich alle möglichen Lebensmittel zu googlen um genau zu Prüfen, ob ...


Sodbrennen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Mich plagen zur Zeit starkes Sodbrennen, darf ich riopan einnehmen? Dass ist das einzigste Mittel das was bringt. Bin in der 36 SSW Vielen Dank schon mal


Wachstum/Ernährung/Stress

Guten Tag Ich hoffe, Sie können mir nochmals weiterhelfen. Kurz die Fakten: Ich habe ein erhöhtes Risiko auf Präeklampsie und nehme seit SSW 14 Aspirin Cardio. Ich esse zweimal täglich um 18.00 Uhr und 22.00 Uhr (die Uhrzeiten entsprechen meinem üblichen Biorythmus, also das mache ich wirklich seit 10 Jahren und fühle mich super), versu...


Ernährung Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Bin seit heute in SSW 12 und hatte bis vor 2,3 Tagen mit extremer Übelkeit, allerdings ohne Erbrechen zu kämpfen. Seit der 6. SSW habe ich mich ziemlich einseitig ernährt, weil es anders einfach nicht ging. Ich bin eigentlich ein Obst und Gemüse Freak, aber auch das lies die letzten Wochen zu Wünschen übrig. Mir wurde so sc...