Frage: Ernährung und Sodbrennen

wie ich schon geschrieben habe esse ich nur einmal täglich eine semmel mit irgendwas drauf ! Fölsäure tabletten nehme ich auch zusätzlich ! mein zusätzliches problem ist ich hab sehr stark sodbrennen ! wenn ich mal zumittag esse das ist dann eigentlich egal was würzig oder nicht würzig esse auch späterstens um 12 zumittag bekomme ich um 5 sodbrennen obwohl ich mich vorher ausreichend bewege ! meine frage geht das sodbrennen nach der Geburt weg oder wird mich das ein lebenlang belasten ? meine 2 frage ist es ist meine 2 geburt und wenn ich jetzt eben so wenig esse hat das dann irgendwelche nachteile für die geburt ? zb zu wenig kraft zum pressen oder für die geburt selbst? oder zuwenig milch ? lg

Antwort auf: Ernährung und Sodbrennen

Hallo, 1. nach der Geburt verschwindet das Sodbrennen meist, aber schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Sodbrennen) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. 2. da eine solch einseitige und sicher nicht ausreichende Ernährung sich schon in der laufenden Schwangerschaft negativ auswirken kann, ist es nur zu verständlich, dass dieses auch für den Geburtsablauf gilt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011

Antwort auf: Ernährung und Sodbrennen

Hallo..... Ich kann Dir leider nur einen Tipp bezüglich Sodbrennen geben.... Ich hatte eine Zeit lang auch schwer damit zu kämpfen. Bei mir halfen die Handelsüblichen Mandeln und Milch. Milch brauchte ich nicht unbedingt, die Mandeln waren mein Retter :-) Habe immer wenn ich es gemerkt habe so 5 Stück gekaut und es war lange lange Ruhe. Versuchs mal.... LG Stella

von Stella_1975 am 22.11.2011, 06:56

Antwort auf: Ernährung und Sodbrennen

Danke fûr den tipp mit der Seite sodbrennen! Das bedeutet ich sollte wieder langsam Anfang mich ordentlich zu ernähren ? Sonnst hab ich Probleme bei der geburt oder? Das einzige was ich merke ist halt das mir manchmal schwindlich ist und es ist mir immer kalt! Lg

Antwort auf: Ernährung und Sodbrennen

Es ist halt schwer das richtige essen zu finden ! Die meiste angst ist halt das ich bei der geburt nicht genug kraft habe und das es den baby schadet mit den wenigen essen obwohl ich fölsäure tabletten nehme !