Dr. med. Vincenzo Bluni

Ernährung - Milchprodukte

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin ganz am Anfang meiner 3. Schwangerschaft und habe jetzt mal eine Frage zu Light Produkten.
Ich ernähre mich vorwiegend mit Leichtprodukten (Milch) und meistens sind dort Süßungsmittel bzw Aspartam enthalten. Ich habe gehört, dass Aspartam sehr gesundheitsschädlich sein soll, ja sogar MS auslösen könnte. Stimmt das wirklich? Könnte ich damit meinem ungeborenen Baby schaden? Soll ich auf normale Milchprodukte umsteigen?

DAnke und liebe Grüße,
Nicole

von Hanian am 26.08.2010, 13:25 Uhr

Antwort auf:

Ernährung - Milchprodukte

Liebe Nicole,

Hier kann ich Sie beruhigen: diese können Sie ohne Bedenken weiter verzehren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr