Frage: Erkältungsmittel und eventuelle SS

Hallo Frau Dr. Bluni, ich hätte eine Frage bezüglich Erkältungsmitteln und SS. Ich bin noch nchct schwanger, hatte aber gestern meinen ES, so dass es ja zu einer SS kommen kann. Ich bin seit dem Wochenende sehr erkältet. Daher weiß ich jetzt nicht, was ich nehmen soll bzw. darf. Kann in dieser Phase des ES und der eventuellen Einnistung auch schon eine Schädigung durch Medikamente hervorgerufen werden? Ich habe von der Apotheke wegen meinem starken Reizhusten Silomat empfohlen bekommen und weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Herr Dr. Paulus ist ja auch rst wieder ab Freitag im Forum erreichbar. Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen. VG

von gizmo_79 am 13.11.2013, 11:42

Antwort auf: Erkältungsmittel und eventuelle SS

Hallo, Nein, in aller Regel hat dieses keine Auswirkungen. Empfehlungen und Tipps zum Thema Erkältung finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Erkältung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2013