Frage: Erkältung und Geburt

Nun muss ich nochmal nerven. Habe doch tatsächlich noch die letzten Wochen vor dem Geburtstermin eine erkältung mir eingefangen. Merkt sich der Körper das und verschiebt sich dadurch die Geburt oder kann es trotzdem losgehen dann. Kann mir nicht vorstellen das man dann noch Kraft hat für die Geburt, fühl mich durch die Erkältung schon schlapp. Nehme auch schon Zwiebelsiruo zu mir das hat bis jetzt immer geholfen

von nela1806 am 27.03.2012, 12:55

Antwort auf: Erkältung und Geburt

Hallo, das ist sehr gut, aber auch mit einer Erkältung wird eine Frau ganz normal in die Geburt gehen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2012

Antwort auf: Erkältung und Geburt

hallo, das ist ärgerlich wenn du kurz vor der geburt noch eine erkältung bekommst. sollte sie bis zur geburt nicht weg sein, nehm dir nasenspray mit in den kreissaal. du brauchst eine freie nase um gut atmen zu können während den wehen.... versuch auch ruhig zu bleiben, wenn du dich jetzt hibbelig machst bleibt die erkältung bestimmt ein paar tage länger durch den stress.... du kannst jetzt nichts daran ändern. aber es ist auch kein beinbruch. versuch jetzt noch viel zu schlafen und gut zu essen, auch wenn die waage dann noch mehr steigt. einfach kraft tanken

von heliundmama am 27.03.2012, 18:09