Frage: Erkältung und Geburt

Nun muss ich nochmal nerven. Habe doch tatsächlich noch die letzten Wochen vor dem Geburtstermin eine erkältung mir eingefangen. Merkt sich der Körper das und verschiebt sich dadurch die Geburt oder kann es trotzdem losgehen dann. Kann mir nicht vorstellen das man dann noch Kraft hat für die Geburt, fühl mich durch die Erkältung schon schlapp. Nehme auch schon Zwiebelsiruo zu mir das hat bis jetzt immer geholfen

von nela1806 am 27.03.2012, 12:55



Antwort auf: Erkältung und Geburt

Hallo, das ist sehr gut, aber auch mit einer Erkältung wird eine Frau ganz normal in die Geburt gehen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2012



Antwort auf: Erkältung und Geburt

hallo, das ist ärgerlich wenn du kurz vor der geburt noch eine erkältung bekommst. sollte sie bis zur geburt nicht weg sein, nehm dir nasenspray mit in den kreissaal. du brauchst eine freie nase um gut atmen zu können während den wehen.... versuch auch ruhig zu bleiben, wenn du dich jetzt hibbelig machst bleibt die erkältung bestimmt ein paar tage länger durch den stress.... du kannst jetzt nichts daran ändern. aber es ist auch kein beinbruch. versuch jetzt noch viel zu schlafen und gut zu essen, auch wenn die waage dann noch mehr steigt. einfach kraft tanken

von heliundmama am 27.03.2012, 18:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung bei der Geburt

Hallo! Ich bin jetzt in der 35. SSW und schon seit Wochen erkältet, weil mein Sohn und ich und ständig gegenseitig anstecken. Nun würde ich gerne wissen, wie ich mich bei der Geburt verhalten soll und danach dem Neugeborenen gegenüber. Wie sieht es mit meinem Sohn aus? Vielen Dank und Grüße Conny


Erkältung und Geburt- gern an alle

Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, aber bei mir steht jetzt bald die Geburt an (voraussichtl. Termin 16.10) und bei mir kündigt sich gerade eine Erkältung an (alle um mich herum sind krank, also kein Wunder).... wie ist das denn jetzt in Bezug auf die Geburt? Könnte ich denn (rein theoretisch) das Kind auch mit einem grippalen In...


Grippe/Erkältung und Geburt

Hallo, ich bin seit einigen Tagen wirklich sehr schwach und habe verstopfte Nase und beim einschlafen habe ich das gefühl ich ersticke bekomme manchmal atemnot. Entweder habe ich mit Grippe oder mit Erkältung zutun. Jetzt bin ich aber 35+5 schwanger und es könnte ja auch eine Frühgeburt werden hat FA gesagt. Also es kann jederzeit losgehen. I...


Erkältung und spontane geburt

Hallo herr dr bluni , Ich habe nun seid ca 4 tagen husten und schnupfen, Was wäre wenn sich nun unser mäuschen auf den weg macht ????????? Habe schon ziemlich starke aber noch unregemäßige wehen ! Fruchtwasser ist auch sehr wenig ! (38.ssw) Lg


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...


SSW 20 - Erkältung und niedrige Körpertemperatur

Hallo  Ich befinde mich gerade in der 20 SSW und bin mit einer Erkältung Zuhause. Beim Fiebermessen (unter der Achsel) habe ich meistens so 35,2 Grad .... Gestern vorm Schlafen gehen überhaupt nur 34,8 Grad. Ich meine ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer eher niedrige Körpertemperaturen ... Aber jetzt zur Schwangerschaft ist sie w...