Frage: Erkältung und Entbindung ...

Guten Tag, ja - ich hab es bald geschafft. Am Montag den 30.11. also in 8 Tagen, werden unsere Zwillinge per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken (bei 37+6). Nun sind wir alle - Mann, Sohnemann (2 Jahre alt) und auch ich ziemlich erkältet. Mache mir Sorgen, dass die Säuglinge sich gleich anstecken ... Sollte ich sehr vorsichtig sein mit dem Kontakt, oder haben sie Schutz ... Ich möchte sie gerne stillen... Vielen Dank

Antwort auf: Erkältung und Entbindung ...

Hallo, bei einer Erkältung besitzten die Kinder keinen Nestschutz, weshalb hier manchmal gewisse Schutzmaßnahmen, wie ein Mundschutz sinnvoll sein können. Aber: unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 kann dazu sicher viel mehr sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2009

Antwort auf: Erkältung und Entbindung ...

hallo ich hatte am 12.11. meinen ks mit totaler grippe 40 fieber , husten, schnupfen und alles was man sich nicht so wünscht. anschließend 2 tage später war dann mein mann und meine 2 großen töchter krank, und die kleine hat sich gott sei dank nicht angesteckt. ich hatte auch angst, aber wir haben auch darauf geachtet sie nicht so arg anzu atmen die hände immer wieder desinfinziert. und außerdem sagte mir die hebamme das es unwahscheinlich ist das sich die kleine ansteckt, da sie den nestschutz haben. ich wünsche dir alles alles gute