Frage: Erkältung und Entbindung ...

Guten Tag, ja - ich hab es bald geschafft. Am Montag den 30.11. also in 8 Tagen, werden unsere Zwillinge per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken (bei 37+6). Nun sind wir alle - Mann, Sohnemann (2 Jahre alt) und auch ich ziemlich erkältet. Mache mir Sorgen, dass die Säuglinge sich gleich anstecken ... Sollte ich sehr vorsichtig sein mit dem Kontakt, oder haben sie Schutz ... Ich möchte sie gerne stillen... Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 14:07



Antwort auf: Erkältung und Entbindung ...

Hallo, bei einer Erkältung besitzten die Kinder keinen Nestschutz, weshalb hier manchmal gewisse Schutzmaßnahmen, wie ein Mundschutz sinnvoll sein können. Aber: unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 kann dazu sicher viel mehr sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2009



Antwort auf: Erkältung und Entbindung ...

hallo ich hatte am 12.11. meinen ks mit totaler grippe 40 fieber , husten, schnupfen und alles was man sich nicht so wünscht. anschließend 2 tage später war dann mein mann und meine 2 großen töchter krank, und die kleine hat sich gott sei dank nicht angesteckt. ich hatte auch angst, aber wir haben auch darauf geachtet sie nicht so arg anzu atmen die hände immer wieder desinfinziert. und außerdem sagte mir die hebamme das es unwahscheinlich ist das sich die kleine ansteckt, da sie den nestschutz haben. ich wünsche dir alles alles gute

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 14:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erfahrung: Erkältung und Entbindung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nunmehr den errechneten ET erreicht und mich plagt eine starke Erkältung. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob eine Geburt dennoch spontan ausgelöst werden kann? Ich lese im Internet häufig, dass der Körper wartet, bis man wieder gesund ist. Einerseits habe ich Angst, dass mir die nötigen Kräfte fehlen, falls e...


Starke Erkältung

Sehr geehrter Herr Karle,.ich habe eine starke Erkältung und würde gerne Aspirin Complex einnehmen um wenigstens halbwegs durchatmen zu können. Ich bin in der 6. SSW. Sollte ich lieber darauf verzichten ? Vielen Dank und eine schöne Woche


Durchfall Erkältung

Guten Morgen, Ich hatte jetzt einmalig Durchfall in Verbindung mit Hals-und Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen. Könnte es listeriose sein ?


Erkältung

Guten Tag, ich bin seit einer Woche erkältet. Es ging mit Halsschmerzen los, dann war die Nase dicht. Fieber hatte ich nie, die Mandel sind auch nicht besonders gerötet. Ich nutze seit dem Wochenende eine Nasenspülung. Über Nacht sammelt sich wohl in den Nebenhöhlen gelb grüner Schleim. Der Koft tut aber nicht weh - auch nicht beim nach unten halt...


Erkältung oder was anderes

Ich würde mich über Ihre Meinung zu einer Sache freuen. Letzte Woche war ich auf einer Arbeitsreise in Lissabon. In meiner letzten Nacht, am Mittwoch, hatte ich Durchfall, der allerdings nur dieses eine Mal anhielt. Am nächsten Morgen ging es mir gut. Ich habe dies am Freitag meiner Gynäkologin gegenüber erwähnt, und sie war nicht beunruhigt, da es...


Blutzuckerwerte nach Entbindung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Karle, in meiner Schwangerschaft wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dieser ist auch Insulinpflichtig. Allerdings spritze ich nur zur Nacht, da nur morgens der nüchtern BZ auffällig ist. Meine Frage ist nun, wie es nach der Entbindung mit den Werten aussieht. Es wird ja nochmal ein Test gemacht, ich würde aber trotzdem ...


Überhitzung Frühschwangerschaft mit Wärmeflasche wegen Erkältung

Ich bin aktuell in der 5. SSW + 1 und hatte letzten Mittwoch bis Sonntag eine Erkältung. Am Freitagabend war ich so müde von der Erkältung (Nase zu, nur durch Mund atmen möglich), dass ich am Abend eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habe. Leider war diese viel zu warm, aber ich hatte so kalt. Nach einer Stunde im Bett und die Wärmeflasche neb...


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Trotz Scheidenpilzinfektion spontane Entbindung?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 37+3 und das Gefühl, dass ich wieder eine Pilzinfektion habe. Falls ich die Tage spontan entbinden sollte, wie soll ich vorgehen? Bekomme ich hierfür im Krankenhaus nochmal ein Mittel? İch fahre auch gleich in die Apotheke, um mir zäpchen zu holen und hoffe, dass es hilft..


SSW 20 - Erkältung und niedrige Körpertemperatur

Hallo  Ich befinde mich gerade in der 20 SSW und bin mit einer Erkältung Zuhause. Beim Fiebermessen (unter der Achsel) habe ich meistens so 35,2 Grad .... Gestern vorm Schlafen gehen überhaupt nur 34,8 Grad. Ich meine ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer eher niedrige Körpertemperaturen ... Aber jetzt zur Schwangerschaft ist sie w...