*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Erkältung / Puls

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe seit 3 Tagen eine mittelstarke Erkältung (ziemlicher Schnupfen und leichtes Kopfweh, Müdigkeit, aber kein Fieber). Seit gestern Abend ist mein Ruhepuls (in der Schwangerschaft in der Regel zwischen 85 und 95 ) erhöht und liegt je nach Messung zwischen 100 und 115, meist so gegen 103. Kann das an der Erkältung liegen? Ist der Puls unbedenklich für mein Baby? Mein Hausarzt fand das nun noch nicht bedenklich und meine Frauenärztin ist im Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

von MamiJenny19 am 28.06.2018, 13:23 Uhr

Antwort:

Erkältung / Puls

Hallo,

das ist möglich, kann aber selten auch mal andere Ursachen haben.

Zum Thema Erkältung und "Herzrasen" finden Sie in unserer Stichwortsuche hilfreiche Informationen.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 28.06.2018