Frage: Erkältung Nasenspray

bin 29+0 also 30 Woche und bin erkältet. habe jetzt nasentropfen für Kleinkinder genommen ist das schlimm

von zaubertraumfrau36 am 24.02.2014, 18:50



Antwort auf: Erkältung Nasenspray

Hallo, Nein, es dürfen auch die für Erwachsene genommen werden, wenn es sich nicht um eine dauerhafte Anwendung handelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2014



Antwort auf: Erkältung Nasenspray

Hallo! Schau mal bei Dr. Paulus im Forum. Kannst nachsehen, ob deine in der SS ok sind. Ich weiß dass Nasivin, auch für Erwachsene, ok sind! Vlg

von Eva88 am 24.02.2014, 19:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung Nasenspray

ich War heute in der Drogerie und habe mir Meerwasser nasenspray geholt. habe es dann auch benutzt und dann erst gemerkt das es mit ätherischen Öl ist. ist das schlimm. habe mir auch immer mal wick unter die Nase geschmiert damit ich Luft bekomme.


Erkältung seit 2 Wochen - was tun/Nasenspray?

Lieber Herr Karle, ich bin in der 20. Woche schwanger und mein großes Kind hat gerade im Kindergarten gestartet. Direkt in der ersten Woche sind erst er und dann ich krank geworden - ich gehe also fest davon aus, dass es sich um einen Virus o.ä. handelt und nicht um eine gefährliche Infektion für die Schwangerschaft. Während mein Kind schnell...


Erkältung- Kindsbewegung, Nasenspray und Tee?

Hallo, ich habe eine bzw. mehrere Fragen. Mich plagt seit einigen Tagen eine fiese Erkältung. Nachdem meine Nase komplett zu war habe ich mich (aus Angst einen Husten zu bekommen) entschieden ein abschwellendes Nasenspray (Ratiopharm) zu benutzen. Die Seite Embroytox sagt dies sei bei Max. 3 malignem täglichen Gebrauch über einen kurzen Zeitraum ok...


Nasenspray vergessen zu säubern

Hallo, ich war von letzte Woche Mittwoch bis gestern Abend Corona positiv. Da ich sonst so gut wie nie Nasenspray verwende, habe ich während der ganzen Zeit total vergessen, dieses nach jedem Gebrauch zu säubern. Heute habe ich es wieder verwendet, da der Schnupfen noch nicht komplett abgeklungen ist. Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit einer ...


Erkältung

Guten Tag, ich bin seit einer Woche erkältet. Es ging mit Halsschmerzen los, dann war die Nase dicht. Fieber hatte ich nie, die Mandel sind auch nicht besonders gerötet. Ich nutze seit dem Wochenende eine Nasenspülung. Über Nacht sammelt sich wohl in den Nebenhöhlen gelb grüner Schleim. Der Koft tut aber nicht weh - auch nicht beim nach unten halt...


Erkältung oder was anderes

Ich würde mich über Ihre Meinung zu einer Sache freuen. Letzte Woche war ich auf einer Arbeitsreise in Lissabon. In meiner letzten Nacht, am Mittwoch, hatte ich Durchfall, der allerdings nur dieses eine Mal anhielt. Am nächsten Morgen ging es mir gut. Ich habe dies am Freitag meiner Gynäkologin gegenüber erwähnt, und sie war nicht beunruhigt, da es...


Cortisonhaltiges Nasenspray und Trommelfellschnitt

Hallo, Ich bin in der 8 SSW und habe einen Paukenerguss im Ohr. Mein HNO Arzt verschrieb mir nun ein Nasenspray mit Triamcinolonum. Hier sollte ich meinen Frauenarzt fragen ob ich es sicher anwenden darf. Leider erreiche ich diesen erst morgen wieder. Was wäre Ihre Meinung hierzu? Wenn es nicht abheilt soll ein Trommelfellschnitt mit Betäubu...


Überhitzung Frühschwangerschaft mit Wärmeflasche wegen Erkältung

Ich bin aktuell in der 5. SSW + 1 und hatte letzten Mittwoch bis Sonntag eine Erkältung. Am Freitagabend war ich so müde von der Erkältung (Nase zu, nur durch Mund atmen möglich), dass ich am Abend eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habe. Leider war diese viel zu warm, aber ich hatte so kalt. Nach einer Stunde im Bett und die Wärmeflasche neb...


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Ratiopharm Nasenspray Kinder

Guten Tag! Ich habe jetzt nach langer Zeit der verstopften Nase nachgegeben und mir das oben genannte Nasenspray aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid geben lassen. Mir wird nach jeder Nutzung (ich benutze es 1-2 Mal am Tag je ein Hub pro Nasenloch) schwindelig. Ob ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht zu 100% sagen. D...