Dr. med. Vincenzo Bluni

Erkältung/Husten Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,
Ich bin seit drei Tagen stark erkältet und habe heute einen relativ starken Husten mit Stechen im Hals bekommen. Der Hals ist rot und leicht eitrig. Ich inhaliere mit heißem Wasserdampf, gurgele mit Salbei trinke Tee mit Honig und nehme Infludoron (Weleda) zusätzlich lutsche ich Isla Moos und Salbeipastillen. Ist das richtig? Gibt es noch etwas das ich tun kann (im Bett liege ich natürlich) bzw ist das was ich tue richtig? Man macht sich immer Sorgen um das Ungeborene gerade in der kritischen Anfangsphase. Gibt es etwas schmerz/entzündungshfmmendes was ich für meinen Hals nehmen kann?
Liebe Grüße

von MamaFynn16 am 05.03.2019, 12:55 Uhr

Antwort auf:

Erkältung/Husten Frühschwangerschaft

Hallo,

wenn es um das Thema Erkältung/Husten in der Schwangerschaft geht, so finden Sie unter den beiden Stichworten in unserer Stichwortsuche dazu hilfreiche Informationen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr