Dr. med. Vincenzo Bluni

Erkältung/Husten Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,
Ich bin seit drei Tagen stark erkältet und habe heute einen relativ starken Husten mit Stechen im Hals bekommen. Der Hals ist rot und leicht eitrig. Ich inhaliere mit heißem Wasserdampf, gurgele mit Salbei trinke Tee mit Honig und nehme Infludoron (Weleda) zusätzlich lutsche ich Isla Moos und Salbeipastillen. Ist das richtig? Gibt es noch etwas das ich tun kann (im Bett liege ich natürlich) bzw ist das was ich tue richtig? Man macht sich immer Sorgen um das Ungeborene gerade in der kritischen Anfangsphase. Gibt es etwas schmerz/entzündungshfmmendes was ich für meinen Hals nehmen kann?
Liebe Grüße

von MamaFynn16 am 05.03.2019, 12:55 Uhr

 

Antwort auf:

Erkältung/Husten Frühschwangerschaft

Hallo,

wenn es um das Thema Erkältung/Husten in der Schwangerschaft geht, so finden Sie unter den beiden Stichworten in unserer Stichwortsuche dazu hilfreiche Informationen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Husten in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Bluni, ich bin zur Zeit leider etwas erkältet und habe am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin so ca in der 6. Woche. Nun mache ich mir sorgen, dass der Husten Auswirkungen auf den Aufbau des GMH haben könnte. Hintergrund ...

von Floane 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Frühschwangerschaft

starker Husten in Frühschwangerschaft bedenklich? + richtige Menge Magnesium

Schönen guten Tag, ich bin momentan noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und leide momentan unter sehr starkem Husten (zum Teil habe ich richtige Bauchmuskel-Schmerzen vom vielen Husten). Denke Sie, dass dieser Husten gefährlich sein könnten zu Beginn einer ...

von sioba30 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Frühschwangerschaft

Husten in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, seit zwei Tagen habe ich vorallem nachts einen starken Hustenreiz und Halsschmerzen. Ich bin in der 8. Woche schwanger. Welche Hausmittel oder gar Medikamente können Sie empfehlen, wenn es nicht besser wird? Danke für Ihre ...

von Pusteblume4589 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Frühschwangerschaft

antibiotika, Pilzinfektio, husten und würmer und das in der frühschwangerschaft

S.g.Dr. Bluni ich bin in der 10 Ssw und musste jetzt schon Antibiotika nehmen wegen Angina. Nun habe ich auch noch husten dazu bekommen einrn Vaginalpilz und heute musste ich feststellen das meine Tochter mich mit würmer angesteckt hat. ich habe angst um mein baby das die ...

von CoraLine121 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Frühschwangerschaft

Hustenstiller in Frühschwangerschaft?

Guten Abend! Ich habe folgende Frage: Ich hab am 15.02.2013 zwei Eizellen eingesetzt erhalten. Nun bin ich seit dem Wochenende stark erkältet. Seit heute Nachmittag habe ich unbändigen Reizhusten. Zwiebelsaft hilft nicht. Gibt es einen Hustenstiller, den ich nehmen ...

von Schnubbel23 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Frühschwangerschaft

husten in der frühschwangerschaft

hallo dr. bruni. ich bin in ende 9. ssw und habe mich nun erkältet. mich quält ein trockener husten und ich habe von anderen schwangeren den tipp bekommen hustensaft aus zwiebeln und kandis selbst zu kochen, da dies auch den schleim lösen würde. nun habe ich aber gehört dass ...

von Alwa 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Frühschwangerschaft

Eiweiß im Urin in der frühschwangerschaft.

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte eben einen Frauenarzttermin, ich bin heute in der 9 SSW, alles schien gut zu sein, mein Frauenarzt war zufrieden. Zuhause hab ich in meinem Mutterpass geschaut und gesehen das ich Eiweiß im Urin habe... davon hat weder mein ...

von MarlonsMama2018 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

TSH Wert zu hoch in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin ein wenig verunsichert, da mein TSH Wert in der Frühschwangerschaft zu hoch war und ich mir Sorgen um die geistige Entwicklung des Kindes mache. Ich nehme seit längerem bereits l-Thyroxin 25mg. Ich würde gerne einmal ihre Meinung dazu ...

von mel24 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hallenfastnacht - Musik in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, eben habe ich die Beiträge zum Thema "laute Musik" in Ihrem Forum gelesen, aber leider nicht genau die Antwort zu meinem Problem gefunden, weshalb ich Sie selbst kurz um Rat bitten möchte. Ich bin Ende der 11. SSW und war heute auf einer ...

von Birgit1310 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Husten in der Schwangerschaft

Hallo, ich befinde mich in der 24+4 SSW und seit Mitte Dezember leide ich unter Husten. Erst trocken dann mit Auswurf. Ich leide bis heute unter Übelkeit, aber durch den Husten passiert es auch, dass ich mich dazu noch übergeben muss. Kein Arzt will mir was verschreiben. Weder ...

von Pünktchen071419 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.