Dr. med. Vincenzo Bluni

Erkältung 12.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Bluni
Ich hab eine fiese Erkältung erwischt und bin in der 12.SSW.
Muss ich mir wegen meinem kleinen Sorgen machen?
(Nase zu, zu wenig Sauerstoff)
Ab wann soll ich zum Arzt?
Soll ich zu Hause bleiben? (Arbeite im Verkauf).

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Kängi am 19.04.2017, 07:38 Uhr

 

Antwort auf:

Erkältung 12.SSW

Hallo,

Eine Erkältung ist ein harmloses Geschehen. Bei stärkerem Krankheitsgefühl wenden Sie sich dazu bitte an den Hausarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2017

Antwort auf:

Erkältung 12.SSW

ich weis nicht, ob ich lachen oder heulen soll... stell dein verstand an anstatt zeit anderer zu klauen....

von Minnimiii-hit am 19.04.2017

Antwort auf:

Erkältung 12.SSW

ich weis nicht, ob ich lachen oder heulen soll... stell dein verstand an anstatt zeit anderer zu klauen....

von Minnimiii-hit am 19.04.2017

Antwort auf:

Erkältung 12.SSW

Überheblichkeit ist nie angebracht.
Kängi: um Dein Baby brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn es Dir gut tut, nimm Dir ein paar Tage frei, damit Du Dich erholen kannst.

von AnnaC am 19.04.2017

Antwort auf:

Erkältung 12.SSW

wenn die Nase zu ist,atmest du sicher automatisch durch den Mund.Also besteht kein Grund zur Sorge. Wegen ner Erkältung braucht man auch nicht zu Hause zu bleiben,außer du hast Fieber dazu.

von WildRose79 am 19.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erkältung

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe in der 9 ssw nun schon die zweite Erkältung mit beginnenden Halsschmerzen, schnupfen und husten. Eine Woche war Ruhe, dann lippenherpes. Jetzt wieder Erkältung. Naja, soweit nicht schlimm. Aber ich habe Freitag auf einen Markt antipasti mit 3 ...

von Kleeblatt2017 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung, Bindehautentzündung Anzeichen für listerien?

Hallo, Ich mach mich wirklich schon verrückt! Vor ca. 1 1/2 Monaten hat es angefangen das ich für zwei Wochen immer wieder mal Halsschmerzen hatte dann eine Woche nix dann 1 Woche Erkältung (Halsschmerzen, schnupfen, husten) dann 1 Woche Bindehautentzündung und dann ...

von Petra070505 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Hallo Dr Bluni, Ich bin am Anfang der 8 ssw und seit 3 Tagen ziemlich erkältet. Nun läuft die Nase ziemlich. Habe gerade unbewusst und wie gewohnt so richtig meine Nase geschnäuzt, dabei spannt man ja den Bauch an. Hatte dann auf einmal ein kurzes stechen im Unterbauch , was ...

von Kleeblatt2017 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Zuckerwert im Urin bei starker Erkältung erhöht?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit gestern morgen hat meine Frau (25. SSW) eine extreme Erkältung mit Schnupfen mit erhöhter Temperatur (3x Paracetamol genommen). Parallel hat sie schon seit Monaten einen Schwangerschaftsschnupfen. Nun hat meine Frau gestern viel Schorle getrunken ...

von Baywatch 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit gestern habe ich eine Erkältung/ einen grippalen Infekt. Ich erkenne leider keinen Unterschied, deshalb hoffe ich auf Ihren Rat. Es fing mit Halsweh an, seit heute habe ich die Nase total zu, Schnupfen, Schluckbeschwerden und wie gestern, ...

von yekaterina 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung oder Toxoplasmose-Infektion?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und seit ca. einer Woche habe ich das Gefühl, dass ich eine Erkältung ausbrüte, d.h. Kopfschmerzen, Kribbeln in der Nase, nachts ist meine Nase verstopft. Seit dieser einen Woche verschlechtern sich meine Beschwerden nicht, sie ...

von Sissy2011 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Thymianöl bei Erkältung?

Hallo Herr Doktor Bluni, wahrscheinlich wieder eine Frage zum 100. Mal, Sorry! Ich bin in der 12.SSW und total erkältet. Vor allem starker Hustenreiz und das besonders nachts macht mir zu schaffen. So, was tun? Wollte nun inhalieren und habe überlegt (da Wick Vapurub ja ...

von XXXXX 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Morgens grüne Borken in Nase ohne Erkältung - 21.SSW

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni da ich nun seit einigen Monaten insbesondere morgens nach dem Aufstehen gelb-grüne Borken Im Nasensekret habe, mache ich mich langsam Sorgen. Mal war es besser, mal schlimmer, aber nie ganz weg und ich frage mich nun, woher das kommen kann und ob ...

von sternschnüppi153 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Ich bin in der 16. Woche schwanger und habe einen Anflug von Erkältung. Um mich herum Schnupfen auch alle rum (Mann, Kind....) Allerdings wäre das in dieser schwangerschaft dann schon die 3. Erkältung (keine Grippe, wirklich nur typisch Erkältung mit Schnupfen, Halsweh ). ...

von Jenny612 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Hallo. Ich bin zur zeit sehr erkältet. Am schlimmsten ist der schnupfen. Die nase ist ständig zu. In der Apotheke wurde mir Emser meersalzspray verkauft. Allerdings bekomme ich damit die nase nicht frei. Jetzt meine Frage darf man auch mal normales Nasenspray ( z.b. Ratiopharm) ...

von nero-black 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.