Frage: Erhöhung von utrogestan

Sehr geehrter Dr.Bluni, nach zwei aufeinanderfolgenden Fehlgeburten im Sept. und Jan. bin ich erneut schwanger (4+2). Ich nehme täglich prophylaktisch ass 100 und eine Tabl. Utrogestan, zusätzlich zur Beruhigung bryophyllium. Ich bin besorgt, dass die eine Tablette Utrogestan zu wenig ist. Kann ich die Dosis erhöhen?! Meine Ärztin ist erst Ende nächster Woche wieder erreichbar. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich!

von Landkind2 am 06.02.2016, 11:15

Antwort auf: Erhöhung von utrogestan

Hallo, 1. das Stimmen Sie am besten mit dem Arzt vor Ort ab. 2. da diese Maßnahme aber erwiesenermaßen keine frühe Fehlgeburt verhindern kann, wird auch die Dosis letztenendes keine Rolle spielen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016