Frage: erhöhter tsh -Wert

Hallo Dr. Bluni! Bei mir ist jetzt zufällig ein erhöhter TSH-Wert der Schilddrüse festgestellt worden. Könnte das die Ursache für meine Fehlgeburt( Windei) im März gewesen sein.Wenn das jetzt behandelt wird, wann dürfte ich dann überhaup wieder schwanger werden? Gruß Wolke20

Antwort auf: erhöhter tsh -Wert

Hallo, solche Schilddrüsenfunktionsstörungen können eine frühe Fehlgeburt zumindest begünstigen. Wenn die Funktion wieder hergestellt ist, kann auch eine erneute Schwangerschaft angestrebt werden und in der kommenden Schwangerschaft empfiehlt sich eine zwischenzeitliche Überprüfung der regelrechten Funktion. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2008