*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Erhöhter pH Wert und Nitrit + im Urin?!

Hallo,

1. der pH-Wert im Urin spielt für die Schwangerschaft überhaupt keine Rolle

2. ausschlaggebend ist, ob es den Nachweis von Bakterien und damit den Nachweis einer Blasenentzündung gibt.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Zucker im Urin

Guten Tag, Ich habe letzte Woche den Zuckerbelastungstest mit 75g Glucose durchführen lassen. Die Werte lagen bei nüchtern 82 (Referenzwert 60-92), 1h 154mg/dl (70-180) und 2h 125mg/dl. (70-153). Das bedeutet ja ein Ss-Diabetes ist ausgeschlossen. Jetzt wurde am selben Tag ...

von Andrea_Pa 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin oder Fruchblasenriss?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, 1.Ich war eben auf Toilette und musste nachdem ich die Hose wieder angezogen habe (kurz nach dem abputzen) feststellen, dass ich einen größeren Tropfen (Nässe) in meiner Hose habe. Meinen Sie das ist Urin gewesen oder könnte auf einen Riss in ...

von Lalilu222 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin

Guten Morgen, Ich war grade zur Untersuchung und es wurde erneut Blut im Urin (+++)festgestellt. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft häufiger Blut im Urin gehabt und bisher 3x Antibiotika genommen. Ich habe ansonsten keine Beschwerden mit der Blase. Seit ca 2wochen ...

von _Anmu_ 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Fruchtwasser oder Urin

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mal wieder ein wenig ängstlich. Ich bin in der 34. SsW. Gestern war ich auf dem Klo und konnte mich zum ersten Mal seit Tagen (Dank der Eisentabletten) erleichtern. (Sorry) Dabei ist auch viel Urin im Strahl abgegangen (Doppelsorry). Jetzt ...

von Newyorkdoll 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Fruchtwasser und Urinuntersuchung

Guten Morgen Ich habe zwei Fragen: 1. Ich bin in der 31. Woche schwanger und hatte gestern einen Ultraschall. Das Kind ist tiptop entwickelt und wächst genau in der Norm mit allen Werten. Beim Fruchtwasser war mein Wert dieses Mal etwas über dem Durchschnitt, sonst ...

von Lilliputi 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin Befund, aerob oxidasepositive gramnegative Stäbchen

Guten Tag, ich habe meinen Urinbefund heute per Post bekommen, und wollte Sie fragen, ob es eine Diagnose ist: Aerob oxidasepositive gramnegative Stäbchen (10 und eine kleine 4 oben - 10 und eine kleine 5 unten/ml). Die weitere Differenzierung ist leider nicht gelungen. Was ...

von Elena357 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut & Leukozyten im Urin, wie schlimm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal, ich bin in der 21. Ssw, ich war heute beim Hausarzt, dort wurde anhand von Blut & Leukozyten im Urin eine Blasenentzündung festgestellt.. der Hausarzt hat mich sofort zu meiner Fa weiter geschickt, dort hat die Azubine nichts im Urin ...

von woidlove_91 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin

Hallo Bei mir wurde am 24.10 Blut im Urin festgestellt. Wegen Verdacht auf Blasenentzündung bekam ich Fosfomicin. Symptome für eine Blasenentzündung habe ich soweit keine. Am 30.10 bei der Kontrolle war weiterhin Blut im Urin. Zudem Eiweiß + und ein erhöhter Leukozyten wert. ...

von _Anmu_ 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Glucose im Urin nach Cola

Hallo Dr. Bluni, nachdem ich vor etwa eineinhalb Wochen bei der Vorsorgeuntersuchung bei Leukozyten ein + im Mutterpass hatte, habe ich in den letzten zwei, drei Tagen selbst zuhause die Urinteststäbchen genutzt. Die Leukozyten schwanken zwischen + und ++, das Ergebnis ...

von Jojo87 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im urin

Hallo Ich war heute bei der Untersuchung in der 11.ssw Nun habe ich soeben im mutterpaß gesehen dass beim Urin eingetragen ist "Spur von blut". Nun ist die Ärztin nicht mehr da um nachzufragen, gesagt hat sie dazu nichts. Woher kommt das ? Als sie nach der probe einen ...

von mischugge 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.