Frage: Erhöhter kleiner Zuckertest - Angst

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Mein kleiner zuckertest am Dienstag war relativ hoch, leider habe ich keinen Wert. Kommenden Dienstag habe ich den großen zuckertest. Heut morgen war ich bei meinem Hausarzt, da lag mein nüchterner Wert bei 103. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll bis Dienstag Soll ich mich jetzt komplett gesund ernähren ? Aber verfälscht es nicht das Ergebnis ? Meine Ernährerung war leider nicht super Pizza, Nudeln, Auflauf, Hühnerfrikassee, alles in allem abends sehr Kohlenhydratelastig Ich denke nur, wenn ich ab jetzt nur noch gesund esse, könnte es doch verfälschen oder nicht ? Ich hab echt Angst Vielleicht haben Sie einen guten Tipp für mich über das Wochenende Mit freundlichen Grüßen

von Lena864 am 29.11.2019, 17:29

Antwort auf: Erhöhter kleiner Zuckertest - Angst

Liebe Lena, in aller Regel ernähren Sie sich bis dahin normal; vielleicht etwas zuckerärmer u. warten dann das Ergebnis des großen Tests ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2019

Antwort auf: Erhöhter kleiner Zuckertest - Angst

Hallo, mach alles genauso wie vor dem Test, nichts extra ändern. Wenn der große Test auffällig ist, bekommst Du eine Ernährungsberatung unter Kontrolle, und damit ist Dein Kind dann auf der sicheren Seite. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.11.2019, 18:13

Antwort auf: Erhöhter kleiner Zuckertest - Angst

Herr Dr Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort Könnte denn irgendwas „schlimmes“ mit mir und meinem Baby passieren, wenn ich mich bis zum großen Test „normal schlecht“ ernähre ? Ich möchte ja auch nichts verfälschen

von Lena864 am 30.11.2019, 15:39

Antwort auf: Erhöhter kleiner Zuckertest - Angst

Hi, wenn du jetzt nicht spontan gungwrst, kannst du weder das Testergebnis verfälschen noch dem Kind Schäden. Der Test prüft die Fähigkeit deines Körpers, mit großen Zuckermengen umgehen zu können. So etwas verändert sich im Körper nur über Monate.

von drosera am 01.12.2019, 19:16

Antwort auf: Erhöhter kleiner Zuckertest - Angst

Was bedeutet gungwert ?

von Lena864 am 02.12.2019, 21:14