Frage: erhöhter RR

lieber dr. bluni, bin in der 35. ssw und habe seit der letzten 2 wochen ca. leicht erhöhte RR -werte, immer so 147/90, 130/105 und seit letzter woche ein bisschen wassereinlagerungen, u-stix bei der fä war jedoch ni ordnung, kann so etwas auch einen beginnende präklampsie sein und vor allem muss ich mir sorgen um mein baby machen? vielen dank im voraus.

Antwort auf: erhöhter RR

Hallo, ja, das kann es in jedem Fall sein und aus diesem Grund ist es für sie besonders wichtig, den Blutdruck über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und ggf. eine Klinik optimal einstellen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2010

Antwort auf: erhöhter RR

vielen dank! habe ihren rat beherzigt, rr- einstellung läuft nun.