Dr. med. Vincenzo Bluni

Erhöhter Blutdruck mit komischem Lungenflattern

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

kürzlich hat man beim Großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetis bei mir festgestellt, jetzt hab ich n Woche auch fleißig immer Gepicks und alles aufgeschrieben ich liege soweit (90%) im Rahmen der Werte ledigtlich der Nüchternwert am morgen ist so 3 mal die Woche bei 98, 101 und 103 gewesen die Diabetologin war soweit damit zufrieden.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage immer beim Diabetologen war der Bluckdruck zu hoch sie fragte mich ob das die ganze Schwangerschaft über schon so wäre, ich gab ihr meinen Mutterpass da war alles okay soweit, aber muss leider auch hinzufügen das ich in den letzten 2 Wochen einen permaneten komischen Schwindel im Kopf habe und meine Lunge sehr schnell flattert gerade wenn ich mich vom Schwindel ins Bett legen wollte ich hab zwar keine Kopfweh aber schon das Gefühl das mir das Blut sehr in den Kopf drückt.

Meinen sie ich kann beruhigt bis zum nächsten Termin warten oder sollt ich meinem Gyn lieber früher auf die Nerven gehen ?

von LizMum2be, 33. SSW   am 28.01.2020, 09:04 Uhr

Antwort auf:

Erhöhter Blutdruck mit komischem Lungenflattern

Hallo,

in dem Fall kontaktieren Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt, um dieses abzustimmen u. bei stärkeren Symptomen begeben Sie sich direkt in die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2020