erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Hallo Herr Dr. Bluni, nun muss ich doch nochmal fragen. Ich habe seit gut zwei Wochen ein brennendes Gefühl rechts unter der Brust direkt über den Rippen. Nicht ununterbrochen, sondern eigentlich immer nur abends. Es fühlt sich an, als wenn die Haut durch den BH wund gerieben ist, das ist aber nicht der Fall. Ich trage bereits deswegen extra nur BHs ohne Bügel. Letzte Woche bei der VU habe ich vergessen meine Ärztin danach zu fragen. Bei der Ärztin war mein Blutdruck leicht erhöht und lag bei 130/90. Jetzt habe ich zuhause nachgeprüft und mein Blutdruck liegt bei etwa 148/95. Kann dies Anzeichen der so genannten Schwangerschaftsvergiftung sein? ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Beschwerden. Was würden Sie mir raten wie ich mich nun verhalten soll? Ein schönes Wochenende!

von Knopf2016 am 01.04.2016, 13:45



Antwort auf: erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Hallo, was die genaue Ursache dieser Beschwerden ist und ob es einen Zusammenhang zwischen den einmalig erhöhten Blutdruck gibt, fragen Sie am besten jemanden in der Frauenklinik vor Ort. Von hier aus können wir solche Fragen in der Form überhaupt nicht beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2016



Antwort auf: erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Bin bei 30+3

von Knopf2016 am 01.04.2016, 15:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Niedriger blutdruck in der schwangerschaft ,gefährlich fürs Kind?

Hallo Herr Karle Eigentlich hab ich mir ja keine Gedanken gemacht ,weil es mir jetzt ne Weile gut ging! Mein Blutdruck war heute morgen zb bei 85 zu 55 und 92 puls ! Gestern mittag war er 96 zu 62 und 101 puls ! Ich spüre diesen niedrigen Blutdruck, Schwindel Müdigkeit, und einfach ein Unwohlsein Gefühl! Jetzt hab ich noch gelesen ,das die Gebä...


Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich hatte Dienstag meinen regulären Frauenarzttermin in der 39 ssw. Da wurde ein leicht erhöhter Blutdruck festgestellt... 140/90 nach dem ctg war er dann am linken Arm auch noch etwas höher 146/.. aber auf dem rechten Arm 136/.. da hat es dann wohl gepasst ... Ich bin dann am Mittwoch nochmal zum Messen hin da war d...


Tiefer Blutdruck in der Schwangerschaft

Guten Tag herzlichen Dank für ihr Engagement. Ich habe in der jetzigen Schwangerschaft einen sehr tiefen Blutdruck. Meist liegt der so 80/60. In der ersten Schwangerschaft konstant 110/70. Ich war die letzten Tage im Krankenhaus aufgrund frühzeitiger Kontraktionen. (Alles gut, einfach mehr Ruhe) nun dort wurde dann einige Male 80/53 gemessen, oder...


Blutdruck

Wenn die blutdruck Werte in der Praxis erhöht sind oder vllt mal stark erhöht , weisskittelsyndrom, zuhause aber optimal (120/70), wird dann etwas unternommen ?


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...


Frage Blutdruck

Hallo seit einigen Tagen hab ich immer wieder leicht erhöhten Blutdruck zwischen 125 -138 / 88-98 morgens nehme ich allerdings schon immer eine Metoprolol da ich schon vor der Schwangerschaft immer wieder Leicht erhöhten Blutdruck hatte dieses aber mit der Tablette gut im Griff hatte. Muss ich mir sorgen machen ? Oder ist dieses normal ? Vor ca 1 ...