erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Hallo Herr Dr. Bluni, nun muss ich doch nochmal fragen. Ich habe seit gut zwei Wochen ein brennendes Gefühl rechts unter der Brust direkt über den Rippen. Nicht ununterbrochen, sondern eigentlich immer nur abends. Es fühlt sich an, als wenn die Haut durch den BH wund gerieben ist, das ist aber nicht der Fall. Ich trage bereits deswegen extra nur BHs ohne Bügel. Letzte Woche bei der VU habe ich vergessen meine Ärztin danach zu fragen. Bei der Ärztin war mein Blutdruck leicht erhöht und lag bei 130/90. Jetzt habe ich zuhause nachgeprüft und mein Blutdruck liegt bei etwa 148/95. Kann dies Anzeichen der so genannten Schwangerschaftsvergiftung sein? ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Beschwerden. Was würden Sie mir raten wie ich mich nun verhalten soll? Ein schönes Wochenende!

von Knopf2016 am 01.04.2016, 13:45

Antwort auf: erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Hallo, was die genaue Ursache dieser Beschwerden ist und ob es einen Zusammenhang zwischen den einmalig erhöhten Blutdruck gibt, fragen Sie am besten jemanden in der Frauenklinik vor Ort. Von hier aus können wir solche Fragen in der Form überhaupt nicht beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2016

Antwort auf: erhöhter Blutdruck, Brennen rechts unter der Brust

Bin bei 30+3

von Knopf2016 am 01.04.2016, 15:13