Erhöhte Körpertemperatur - Grund zur Sorge?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erhöhte Körpertemperatur - Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der siebten Woche schwanger und habe seit sechs Tagen eine ungewöhnlich hohe Körpertemperatur. Unabhängig von der Tageszeit liegt sie konstant so um die 37,5°C (gemessen mit IR-Ohrthermometer). Andere Symptome oder Beschwerden habe ich nicht, mal abgesehen von einer gewissen Abgeschlagenheit, die in der FrühSS ja durchaus normal ist. Ultraschall ist unauffällig, Herzschlag erkennbar. Ich habe bereits ein Kind und hatte in der ersten Schwangerschaft keine solchen Erscheinungen. Meine Frauenärztin meint, es könnte sich um eine ungewöhnliche Reaktion des Körpers auf die Hormonumstellung handeln. Gibt es so was oder was kann dahinter stecken? Vielen Dank für die Antwort.

von Buttermutter am 21.01.2014, 13:50

Antwort auf: Erhöhte Körpertemperatur - Grund zur Sorge?

Hallo, das ist eigentlich noch eine Temperatur, bei der wir überhaupt keine Bedenken haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014

Antwort auf: Erhöhte Körpertemperatur - Grund zur Sorge?

37.5 ist ein ganz normale Temperatur. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

von Glückskind_2009 am 21.01.2014, 14:06