Frage: Erhöhte Entzündungswerte

Lieber Herr Dr. med. Bluni, bei meinem ersten Sohn hatte ich erhöhte Entzündungswerte im Blut. Bei 29+5 bekam ich Fieber und man musste ihn holen, sonst wäre er wahrscheinlich irgendwann im Bauch gestorben. Nun bin ich mit meinem zweiten Kind in der 33. Ssw und sie wollen meinen Sohn aufgrund von Spina bifida in der 36. Ssw holen. Abgesehen von dem offenen Rücken ist mein betreuender Arzt sehr zufrieden mit dem Kleinen und er entwickelt sich sehr gut. Nur mein Gebärmutterhals war letzte Woche schon bei 1,2 cm mit einem größeren Trichter. Doch mit einer Woche im Krankenhaus und 5 Wochen zuhause liegen habe ich es schon soweit geschafft und bin richtig froh. Jedoch ist es so, dass ich seit gestern Angst habe, dass ich unbemerkt wieder eine Entzündung im Blut bekommen könnte und mein Baby noch sterben könnte. Lieber Herr Dr. med. Bluni, würde man eine Entzündung im Blut irgendwie merken? Kann ich das vorbeugen? Sterben viele Kinder aufgrund einer Entzündung im Blut? Und am Montag ging es dem Baby im Ultraschall gut. Würde man auch am Ultraschall merken, wenn etwas nicht in Ordnung wäre aufgrund einer Entzündung? Ich hoffe, Sie können mir ein bisschen etwas zu dem Thema erklären. Ich danke Ihnen auf jeden Fall herzlich! Liebe Grüße Julia

von Julimax am 28.03.2018, 17:15

Antwort auf: Erhöhte Entzündungswerte

Hallo, solche Entzündungen können natürlich auch mal ohne Symptome verlaufen und wenn sie hier verunsichert sind, was ich sehr gut verstehen kann, dann sprechen Sie dazu doch am besten mit der zuständigen Oberärztin/Oberarzt der Klinik, in der dann die Entbindung geplant ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2018