Frage: Erhalte ich ein Bv?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe diese Woche einen Termin bei meiner FA, um den positiven Schwangerschaftstest bestätigen zu lassen. Nun habe ich zwei Fragen: 1) Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Konisation, guter Heilungsprozess. Bin ich jetzt automatisch eine Risikoschwangere und erhalte aufgrund dessen ein Bv? 2) Ich arbeite an einer Sonderschule mit verhaltensauffälligen und aggressiven Kindern (Alter 8-13 in meiner Klasse). Vor meiner Konisation gab es einen Vorfall, bei dem mich ein Schüler zu Fall gebracht hat, so dass ich auf die Schulter fiel. Generell sind es schwierige Schüler, die keine Hemmungen haben, gegen Lehrer körperlich vorzugehen.Sind das Umstände, die meine SL dazu bewegen ein Bv auszusprechen? Es ist wichtig für mich, dies vor einem möglichen Gespräch mit der SL zu wissen. Vielen Dank und beste Grüße.

von MAMI@2016 am 15.06.2015, 15:02

Antwort auf: Erhalte ich ein Bv?

Hallo, 1. nein 2. sofern kein alternativer Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden kann und es sich um aggressive Kinder handelt, könnte das ein Grund für ein Beschäftigungsverbot sein. Dazu kann aber unsere Juristin, Frau Bader, noch besser Auskunft geben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2015