Frage: Mit Löffel mehrmals ins Glas...

Hallo Herr Dr. Bluni, danke auch für die Beantwortung meiner letzten Frage. Schon habe ich gleich wieder eine: ich esse ab und zu gern Sesammus und Erdnussbutter -mit dem Löffel- aus dem Glas, manchmal geh ich mehrmals ins Glas und nun kam mir zum ersten Mal der Gedanke, dass sich auf diesem Weg Listerien (oder anderes) bilden könnten. So ein Glas hält auch schon mal 2-3 Wochen. Sollte ich das zukünftig sein lassen, also mit dem selben Löffel mehrmals ins Glas gehen und den Inhalt insgesamt auch schneller verbrauchen? Vorher hab ich mir über sowas nie Gedanken gemacht, dachte immer, das sind ja nur "meine Bakterien" aber nun (25.SSW) mache ich mir etwas Sorgen. Vielen Dank.

von Helena778 am 09.02.2014, 18:47

Antwort auf: Mit Löffel mehrmals ins Glas...

Hallo, dafür gibt es hinsichtlich der Listerien wohl kaum Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2014

Antwort auf: Mit Löffel mehrmals ins Glas...

Die Gläser stehen zudem auch nicht im Kühlschrank: Honig, Erdnussbutter, Sesammus und co lagere ich immer bei Zimmertemperatur...

von Helena778 am 09.02.2014, 18:51