Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen eine Fehlgeburt zu erleiden... Ist das Risiko in der 10. Woche schon etwas geringer?? Wie häufig sind MA´s im Vergleich zu anderen Fehlgeburten? Ich war bei 9+4 das letzte mal zur Vorsorge, dort war alles bestens. Nun habe ich erst wieder in zwei Wochen einen Termin und mache mich total verrückt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Herzliche Grüße

von ..maddy am 04.02.2013, 18:25



Antwort auf: Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Hallo, das Risiko ist hier nur noch sehr gering und sinkt bis zur 16.SSW auf etwa 3% ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2013



Antwort auf: Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

liebe maddy, ein kleines restrisiko bleibt immer, aber ab der 12/13ssw kannst du zunächst aufatmen und die sache entspannter angehen. jede geschaffte woche minimiert sich das risiko. wenn das herzchen schlägt ist schonmal eine große hürde geschafft, wenn sonst bisher alles positiv verlaufen ist hast du doch eigentlich keinen grund dich verrückt zu machen! das wird schon gut gehen! hope.

von hope22 am 04.02.2013, 21:18



Antwort auf: Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke zunächst mal für Ihre Antwort. Ich hatte mich allerdings leider verschrieben-bin jetzt in der 10. Woche, war bei 8+4 letztmals beim FA zum Sono.

von ..maddy am 05.02.2013, 13:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ES eine Woche nach Fehlgeburt möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, jetzt habe ich doch noch eine Frage: ich habe heute aus reiner Neugier einen bzw. 2 Ovulationstest gemacht - beide positiv! Ich hatte letzte Woche Freitag eine Fehlgeburt (9. SSW) mit Ausschabung. Wenn ich also meinen alten Zyklus VOR meiner Schwangerschaft nehme, hätte ich meine Periode am 24. November, also genau gester...


Fehlgeburt in der 21. Woche??

Hallo, ich bin jetzt in am Anfang der 21.Woche und ich spüre noch keinerlei Kindsbewegungen... Ich habe auch keine Beschwerden mehr...sowas wie Übelkeit und Appetitlosigkeit ist alles verschwunden. Ich mache mir doch schon Gedanken das etwas nicht stimmen könnte. Ist das Risiko in dieser Zeit noch hoch dass man eine Fehlgeburt bekommt oder das k...


Stille Fehlgeburt in der 5. Woche möglich

Hallo Herr Bluni, ich hatte vor einem halben Jahr eine stille Fehlgeburt in der 9. Woche. Gemerkt habe ich es daran, dass mir plötzlich nicht mehr übel war. Vor einer Woche habe ich wieder positiv getestet. In den folgenden Tagen war mir leicht übel, die Brüste haben gespannt. Seit 2 Tagen habe ich gar keine Beschwerden mehr und habe Sorge, das...


Fehlgeburt in der 7 Woche

Leider habe ich es nicht geschafft, ich hatte vorgestern eine Ausschabung in der 7. Woche. Es hatte sich kein Ei eingenistet, nur eine dicke Schleimhaut war aufgebaut. Es fing mit leichten Blutungen an, die dann immer stärker wurden, da der HCG Wert abfiel, entschied man sich noch am selben Tag für eine Ausschabung. Der Arzt riet mir zu einer Wart...


Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Guten Abend, ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt, am Dienstag Arilin Zäpfchen bekommen und nun Schmierblutungen bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, was könnte dies sein. Kann es eine bakterielle Entzündung sein oder ist es vielleicht der Hormonspielgel der verrückt spielt. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank Vi...


Fehlgeburt 13. Woche -Ausschabung?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin zur Zeit 11+0. Mein nächster U-Termin ist der Tag nach Weihnachten, dann wäre ich 12+1. Ich bin etwas panisch, weil die letzte Schwangerschaft mit einer missed abortion in 11+0 geendet hat und 11+5 ausgeschabt wurde. Sollte so etwas noch einmal passieren und wird erst beim Termin 12+1 festgestellt, kann dann noch ...


Fehlgeburt Risiko nach 10. Woche

Lieber Dr. Bluni, wir haben am Montag im Ultraschall schon den Herzschlag und Kindsbewegungen gesehen. Das Baby wurde mit 9W6T gemessen, ich hatte genau 10Wochen errechnet. Nach einer Fehlgeburt in der 9.Woche im letzten Jahr sind wir selbstredend etwas nervös. Wie stehen denn jetzt noch die Chancen das etwas schiefgeht? Vielen Dank!


Fehlgeburt 5. Woche

Hallo Dr. Bluni, am 21. 01. war mein NMT, die Periode blieb aber aus und ein Schwangerschaftstest fiel positiv aus, wenn die Testinie auch leichter war als die Kontrolllinie. Gestern, also 3 Tage später, bekam ich Blutungen und starke Unterleibsschmerzen, auf einem erneuten Schwangerschaftstest war die Testlinie nicht mehr zu erkennen, deshalb g...


Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Hcg-Wert hat sich innerhalb von einer Woche von ca 600 (4+2) auf 1200 (5+2) erhöht. Im Ultraschall war bereits eine Fruchthöhle zu erkennen. Meine Ärztin meint, dieser Wert sei viel zu niedrig und ich müsse mich deshalb auf eine einsetzende Blutung einstellen. Besteht denn noch irgendeine Chance, dass sich diese Schwan...


Ab wann ist nach einer Fehlgeburt 3-4 Woche der SS Test wieder negativ?

ich hatte zum Beginn der Schwangerschaft (also circa 3-4 Woche erst) starke Bauchkrämpfe, und war auch im KH, dort wurde ein Ultraschall gemacht, und man konnte auch das Blut, welches aus der Gebärmutter kam sehen (oder so ich hab es nicht zu 100% verstanden). Die Ärztin sagte mir das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fehlge...