Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen eine Fehlgeburt zu erleiden... Ist das Risiko in der 10. Woche schon etwas geringer?? Wie häufig sind MA´s im Vergleich zu anderen Fehlgeburten? Ich war bei 9+4 das letzte mal zur Vorsorge, dort war alles bestens. Nun habe ich erst wieder in zwei Wochen einen Termin und mache mich total verrückt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Herzliche Grüße

von ..maddy am 04.02.2013, 18:25

Antwort auf: Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Hallo, das Risiko ist hier nur noch sehr gering und sinkt bis zur 16.SSW auf etwa 3% ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2013

Antwort auf: Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

liebe maddy, ein kleines restrisiko bleibt immer, aber ab der 12/13ssw kannst du zunächst aufatmen und die sache entspannter angehen. jede geschaffte woche minimiert sich das risiko. wenn das herzchen schlägt ist schonmal eine große hürde geschafft, wenn sonst bisher alles positiv verlaufen ist hast du doch eigentlich keinen grund dich verrückt zu machen! das wird schon gut gehen! hope.

von hope22 am 04.02.2013, 21:18

Antwort auf: Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke zunächst mal für Ihre Antwort. Ich hatte mich allerdings leider verschrieben-bin jetzt in der 10. Woche, war bei 8+4 letztmals beim FA zum Sono.

von ..maddy am 05.02.2013, 13:15