Frage: Wochenfluss nach Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, mein 5. Kind wurde am 29.11.geboren. Ich habe immer noch gelben Wochenfluss. Sollte man dies abklären lassen oder ist es durchaus normal, dass dieser so lange dauert? DANKE

von balken78 am 13.04.2012, 15:20



Antwort auf: Wochenfluss nach Geburt

Hallo, dann ist das sicher per Definition kein Wochenfluss mehr, sondern Ausfluss, der aber nichts mit der Geburt zu tun hat, sonder gerade beim Stillen schon mal stärker in Erscheinung treten kann. Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2012



Antwort auf: Wochenfluss nach Geburt

Ich stille voll!

von balken78 am 13.04.2012, 15:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode oder noch Wochenfluß nach Geburt ????

Hallo, ich habe vor sechs Wochen eine Tochter entbunden. Ich stille voll. Nun war vor vier Wochen der Wochenfluß fast vorbei. Plötzlich bekam ich wieder starke Blutungen, anscheinend wieder Wochenfluß. Nun ist der Wochenfluß nach sechs Wochen fast vorbei gewesen und ich habe wieder starke Blutungen mit Ziehen im Unterleib. Kann das noch der ...


Geburt und Wochenfluß

Guten abend, habe am 02.07. per Saugglocke entbunden. Sind am 06.07. auf die Kinderstation verlegt worden weil meine Tochter eine starke Gelbsucht hatte. Dort versiegte mein Wochenfluß. Sind am 13.07. entlassen worden, seitdem leichter Wochenfluß. Seit gestern habe ich wieder hellrote Blutung. Muß dazu sagen, dass ich seit der Entlassung den kompl...


Wochenfluss, Schwitzen nach Geburt

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe am 02.06. unser 2. Kind spontan und problemlos entbunden. Ich habe bereits bei unserem 1. Kind nach der Geburt nachts stark geschwitzt, allerdings habe ich in Erinnerung, dass es 14 Tage nach der Geburt vorbei war. Jetzt bei unserem 2. Kind habe ich dasselbe wieder. Allerdings schwitze ich nachts nach ...


Gelber Wochenfluss ohne Blutspuren 9 Tage nach Geburt normal?

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Baby ist nun 9 Tage alt und mein Wochenfluss ist nur noch gelblich ohne jegliche Blutspuren. Ist das normal? Auch die Menge ist so gering, dass ich ohne weiteres mit einer Binde täglich auskäme. Zur Vorgeschichte: problemfreie Wassergeburt in 2,5 h, starke Blutungen in den ersten drei Tagen. Gebärmutter sei lt. H...


Kinderarzt bei Geburt

Lieber Dr. Kahle, ich bin nun aktuell in der 37.SSW und das Kind liegt in BEL. Weil ich bei meiner ersten Geburt bereits einen Kaiserschnitt hatte, wurde dieses Mal bereits vorsorglich einer geplant.  Im Laufe der Schwangerschaft wurden bei unserem Kind zwei white spots und ein kleiner VSD (31 ssw, 1,6mm) festgestellt.  Meine Frage lautet dahe...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...