Frage: Mittelohrentzündung

Hallo, ich habe mir eine Mittelohrentzündung zugezogen. Wahrscheinlich sehr dadurch begünstigt das ich eine Reizung im Ohr hatte und zu viel Ohrenstäbchen benutzt habe. Dadurch ist wohl die Infektion entstanden. Wir sind momentan am planen von Nachwuchs,stellt diese Mittelohrentzündung eine Gefahr für das Baby da?

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Hallo, 1. weder die Entzündung noch die Therapie wirken sich negativ aus. 2. auch die von Ihnen beschriebene Einnahme sollte folgenlos bleiben für den Heilungsprozess VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2009

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Desweiteren habe ich eben bemerkt das ich das Antibiotika statt alle 8 Std. bis jetzt immer so eingenommen habe das ich einmal am Tag nur 6 Std. Abstand habe (Amoxicillin 100 mg pro Tablette). Ist das irgendwie schlecht?