Frage: Ergänzung Einleitung vor ET

Hallo Dr. Bluni, Entschuldigen Sie, Ich habe mich versehen. Einleitung wird bei 39+0 gemacht. LG

von Mina1984 am 13.12.2014, 00:14



Antwort auf: Ergänzung Einleitung vor ET

Hallo, das ändert an meiner Aussage eigentlich nichts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist eine Einleitung wirklich so schlimm?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Am Freitag war ich bei 38+5 und da hat mich meine Frauenärztin zur Einleitung ins Krankenhaus geschickt, wegen „mütterlicher Erschöpfung“ halt um mich auch sozusagen zu erlösen, weil ich schon nicht mehr kann (und wegen meinem Alter 17). Im Kh hat man die Einleitung nicht gemacht, weil man es dort für viel zu früh fand...


Einleitung

Lieber Dr Karle, Am Montag soll ich eingeleitet werden bei 40+3, weil das Kind recht groß sein soll. Zustand nach Sectio 2019. Dabei soll ein Prostaglandin Bändchen (Misoprostol) eingelegt werden. Andere Alternativen stehen anscheinend nicht zur Verfügung. Habe nun gelesen, dass diese Art nicht empfohlen wird nach Kaiserschnitt. Gibt es Alternat...


Einleitung bei GDM?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe einen insulinpflichtigen GDM und soll ggf. bei 39+xy eingeleitet werden. Ich bin allerdings skeptisch. Mir wurde erklärt, dass die 40. Woche am Outcome nichts ändert und mir ist klar, dass ich kein Risiko eingehen möchte. Aber "nur" einleiten weil ein bestimmtes Datum erreicht ist, finde ich (sofern nichts...


Einleitung?

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Fragen zu beantworten. Ich bin aktuell aus einem Blasto-Transfer im Kryozyklus schwanger (heute 41+0). Das Schwangerschaftsalter ist daher gesichert. Insgesamt habe ich schon 3 Kinder (Geburt 2014, 2016, 2018). Bislang wurde ich bei ET + 10 immer eingeleitet, weil ich leider nie spontane Weh...


Ab wann einleitung möglich

Hallo Dr. Karle. Ich war heute im Krankenhaus zur Anmeldung der Geburt. Ich hab vergessen eine Frage zu stellen. Und zwar ab wann man die Geburt einleiten kann? Hintergrund ist gewicht und größe des Kindes. Es handele sich um makrosomie. Ich bin 34+0 und die Messungen entsprechen 37+2. Mein behandelnder Arzt soll in einer Woche schauen, ob d...


Einleitung 1 Woche vor ET bei leichter Schwangerschaftsdiabetes+Mutter 42 Jahre?

Hallo Herr Dr. Karle, meine Frauenärztin hat mir (42 Jahre, SSW 31+5, bislang völlig komplikationslose Schwangerschaft, mein 2. Kind) sehr eindringlich empfohlen, die Geburt 1 Woche vor ET einleiten zu lassen. Ihre Aussage war, dass ich aufgrund meines Alters und meiner leichten Schwangerschaftsdiabetes rein statistisch ein stark erhöhtes Risiko f...


Einleitung ET+6

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin zum ersten Mal schwanger und nun 6 Tage über dem ET. Es liegt komplette Geburtsunreife vor (Gebärmutterhals noch ca. 3cm lang, keine Wehen, Kopf liegt noch nicht im Becken). Das Krankenhaus sagte mir gestern, dass sie jederzeit nach meinem Wunsch einleiten, spätestens aber ab Freitag (ET +10) starten würden. Sie wü...


Verdacht und Einleitung o. Sectio

Guten Morgen Herr Dr. Karle, unser Kind wurde in SSW 37 auf 3570g/ KU 34-35 mit langen Beinen gemessen. (Ich + mein Mann waren 2900+3200 schwer, es liegt kein S Diabetes vor) Es wurde daher von der Geburtsklinik der Verdacht auf Makrosomie gestellt. Mein FA ist nicht der Meinung, lt ihm "nur" ein etwas überdurchschnittlich großes Kind, ebenfall...


Einleitung Risiko

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich werde diese Woche noch eingeleitet, wegen V. a. Makrosomie. Der Arzt hat bereits erklärt, dass die Einleitung direkt mit Angusta Tabletten gestartet wird. Mich interessiert jetzt sehr, ob das Medikament dem Baby (großen) Schaden zufügen kann? Ich weiß, dass über das CTG viel auf das Kind geschaut wird, habe aber ...


38+0: Sectio oder Einleitung bei SNA?

Lieber Dr. Kahle, ich bin 43 Jahre alt, in der 35. SSW, habe eine Singuläre Nabelschnuraterie und einen Magenbypass (OP 2020). Das Baby ist gut versorgt, jedoch ziemlich zart (Messung 33. SSW: 1800 g und 42 cm), so dass dies kontrolliert wird. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass es sein könnte, dass das Baby früher geholt werden muss, sollte di...