Frage: Erdnüsse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir vor ca. einem Monat geröstete Erdnüsse mit Schale gekauft. Seit ca. zwei Wochen esse ich jeden Tag gut zwei Hände voll dieser Erdnüsse. Einige schmeckten ein wenig ranzig habe mir aber nichts dabei gedacht. Mir ist auch aufgefallen das die Schale von innen viele bräunliche Punkte, teils Flecken enthalten aber da die Nüsse ganz normal aussahen habe ich diese auch verzehrt. Nun denke ich darüber nach ob es sich dabei um Schimmel gehandelt hat ? Und wie gefährlich wäre dann der Verzehr durch die Erdnüsse in der SSW? Habe in den letzten Wochen sehr viele Erdnüsse gegessen da ich diese momentan unheimlich gerne esse. Die Nüsse stammen aus Ägypten. Vielen Danke im Voraus. LG Sally

von Sally- am 09.11.2019, 11:53



Antwort auf: Erdnüsse

Hallo, da wird dann trotzdem nichts passiert sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2019