Frage: Erbrechen während der Geburt

Hallo, mich interessiert, wie häufig es vorkommt, daß Frauen während der Geburt erbrechen müssen bzw. an Übelkeit leiden? Ich habe davon in einem Buch gelesen, zuvor jedoch davon noch nicht gehört. Kann ich bei eintretender Übelkeit dann Paspertin oder Vomex einnehmen, da ich große Probleme mit Erbrechen habe? Gibt es Ursachen dafür, die man entsprechend vermeiden kann? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 12:28



Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: dieses kommt extrem selten vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009



Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Hallo, kommt,denke ich,drauf an wie empfindlich dein Magen ist. Habe es auch noch nie gehört bis es meiner Freundin pasiert ist. So häufig kommt das bestimmt nicht vor.Aber die Erbrechen sind vielleicht auch Sehr aufgeregt und wenn es viel ist kriegst du ein Mittel dagegen. Bei meiner Tochter habe ich auch nicht erbrochen und bei dem Habe ich jetzt Angst das es passiert habe echt Panik vor dem Erbrechen. Lg

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 13:19



Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Hallo, das ist völlig normal, ich habe bei allen 3 vorangegangen Entbindungen erbrochen, was aber mit dem immensen Druck der Wehen und nicht was mit dem Verdauungssystem zu tun hat und die Hebamme wird Dir auch sagen wenn Du erbrichst ist es ein gutes Zeichen, da sich dann auch der Mumu öffnet. Warum sollte man da Vomex oder Paspertin nehmen?? LG Diana (39.SSW) PS: Habe auch nach der Geburt (1 Tag später) wegen der Hormonumstellung erbrochen...

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 17:47



Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Ich hab bei keiner Geburt Erbrechen müssen mir war auch nicht übel! Hab 3 Kinder! Lg

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 18:56



Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Ich habe bei nur 1 Geburt (von 4) Übelkeit gehabt (vor Stress bei Wehensturz) sonst kenne ich das garnicht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 19:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen während der Geburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, hätte da ein frage an sie!Ich bin jetzt in der 37.Woche 'Schwanger und hörte kürzlich das sich Frauen während der Entbindung übergeben können! Ich gehöre zu der Sorte "Emetophobiker" also Angst vorm Erbrechen! Das ist jetzt mein zweites Kind und beim ersten passierte mir das nicht,aber nun hab ich Angst das mir es diese...


Erbrechen während der Geburt

Hallo Dr Bluni, während meiner 1. Entbindung, die von der 1. Wehe bis zur Geburt ca 26 Stunden dauerte, hatte ich leider das Pech, nach einer gewissen Zeit bei fast jeder Wehe mich übergeben zu müssen bzw zumindest der Würgereiz war da. Weder homöop. Mittel noch eine Vomexinf. haben wirklich geholfen. Kann ich darauf hoffen, bei der nä Entbindun...


was hilft gegen Übelkeit und Erbrechen während der Geburt?

Hallo! In etwa 3 Wochen steht meine 2. Geburt an... Bei meiner ersten Geburt vor 3 Jahren ging es mir schlecht. Die Geburt wurde eingeleitet und als die Wehen dann endlich einsetzten (mit dem Platzen der Fruchtblase) wurde mir übel. Ich hab mich von dem Moment an alle 5 Minuten erbrochen. Ich konnte 12 h lang keinen Schluck bei mir behalt...


Erbrechen 32 SSW

Sehr geehrter Dr Karle, wir waren am letzten Samstag lange mit dem Auto unterwegs und haben einen Stopp auf der Autobahnraststätte eingelegt.  ausnahmsweise habe ich bei meinem Mann ein bisschen was bei Burger King mitgegessen, Pommes und ein paar frittierte Käse Bällchen.  Am Tag drauf ging es mir plötzlich sehr schlecht ich musste mich über...


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. Seit einigen Wochen ist diese weg, jedoch fühle ich mich seit gestern (13+4) sehr schlapp und heute musste ich mich bereits zweimal übergeben. Kann dies mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen od...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...