Frage: Erbrechen während der Geburt

Hallo, mich interessiert, wie häufig es vorkommt, daß Frauen während der Geburt erbrechen müssen bzw. an Übelkeit leiden? Ich habe davon in einem Buch gelesen, zuvor jedoch davon noch nicht gehört. Kann ich bei eintretender Übelkeit dann Paspertin oder Vomex einnehmen, da ich große Probleme mit Erbrechen habe? Gibt es Ursachen dafür, die man entsprechend vermeiden kann? Vielen Dank

Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: dieses kommt extrem selten vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009

Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Hallo, kommt,denke ich,drauf an wie empfindlich dein Magen ist. Habe es auch noch nie gehört bis es meiner Freundin pasiert ist. So häufig kommt das bestimmt nicht vor.Aber die Erbrechen sind vielleicht auch Sehr aufgeregt und wenn es viel ist kriegst du ein Mittel dagegen. Bei meiner Tochter habe ich auch nicht erbrochen und bei dem Habe ich jetzt Angst das es passiert habe echt Panik vor dem Erbrechen. Lg

Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Hallo, das ist völlig normal, ich habe bei allen 3 vorangegangen Entbindungen erbrochen, was aber mit dem immensen Druck der Wehen und nicht was mit dem Verdauungssystem zu tun hat und die Hebamme wird Dir auch sagen wenn Du erbrichst ist es ein gutes Zeichen, da sich dann auch der Mumu öffnet. Warum sollte man da Vomex oder Paspertin nehmen?? LG Diana (39.SSW) PS: Habe auch nach der Geburt (1 Tag später) wegen der Hormonumstellung erbrochen...

Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Ich hab bei keiner Geburt Erbrechen müssen mir war auch nicht übel! Hab 3 Kinder! Lg

Antwort auf: Erbrechen während der Geburt

Ich habe bei nur 1 Geburt (von 4) Übelkeit gehabt (vor Stress bei Wehensturz) sonst kenne ich das garnicht. lG Kerstin