Frage: Erbrechen ohne Übelkeit

Guten Abend, mein Partner und ich versuchen nun schon seit etwa fünf Monaten unser Glück vollkommen zu machen. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, richteten wir uns nach einem Eissprungrechner. Da dies jedoch irgendwie nicht klappte, da meine Menstruation immer kommt wann sie will habe ich mich auf den Zervixschleim konzentriert. Nun ist es so dass ich am gestern gegen Mittag ohne irgendwelche Hinweise darauf erbrechen musste. Ich habe keinerlei Übelkeit verspürt. Ich musste einfach erbrechen. Nach ca. 5-10 Minuten war der Spuk vorbei. Vielleicht mag es etwas naiv klingen, aber ich mach mir nun schon Gedanken ob es der Vorbote einer bevorstehen oder bestehenden Schwangerschaft ist, oder ob sich da einfach nur eine Erkältung oder so was anbahnt. Ich selbst habe das Gefühl das ich Topfit bin. Ich bedanke mich im voraus für Antworten. LG Steffilein1303

von steffilein1303 am 07.01.2015, 21:56



Antwort auf: Erbrechen ohne Übelkeit

Hallo Steffi, das wird wohl so niemand sagen können :) VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit und Erbrechen weiter hin oder immer noch...

Hallo HrDrBluni Heute Nacht hatte ich wieder dieser Oberbauchdruck was ich immer wieder seit Beginn dieser SS habe. Morgens wie auch seit Beginn der SS musste mich übergeben. Da der Magen aber leer ist habe ich eine Erleichterung für mich entdeckt in dem ich kurz nach aufstehen stilles Wasser trinke damit derProzess angenehmer abläuft. Nun währe...


Übelkeit und erbrechen in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 8. + 4 SSW. Seit einer Woche ist mir unfassbar dolle schlecht und ich muss mich ständig übergeben, bzw. habe einen starken Würgreiz. Am schlimmsten ist es gegen Nachmittag und dies dauert bis zum späten Abend an, bis ich schlafen gehe. Ich habe überhaupt keinen Appetit. Ich esse nur Kleinigkeiten, damit ich überhaupt was im Magen...


Übelkeit während der Schwangerschaft-ohne erbrechen-ständig aufstoßen

Hallo, Ich bin in SSW 7+5 schwanger. Ich habe schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, mit übelkeit zu kämpfen gehabt. Ich habe meistens kaum Apettit. Und wenn dann habe ich richtig Heißhunger auf etwas. Nach nicht zuvieöen aber auch nicht zu wenigen essen geht es mir meistens etwas besser. Meine Hebamme meinte, ich soll viel Eiweiss essen ...


Übelkeit und Erbrechen ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin das erste Mal schwanger und nun in der 12. SSW. Zunächst hatte ich keine großartigen Beschwerden und blieb auch von der gefürchteten Übelkeit verschont. Bis vor drei Tagen, da fing es an mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Nun bin ich verunsichert, weil überall zu lesen ist, dass ab der 12. SSW die "schwere"...


Übelkeit und Erbrechen

Guten Tag, Seit nun 3 Wochen ist mir dauerübel. Da es die Arbeit zur Qual gemacht hat, habe ich es beim Frauenarzt angesprochen, welcher mit Cariban verschrieben hat. Die Tabletten zeigten keine Wirkung, lösten Allergien im Gesicht aus - scheinbar vertrage ich es nicht. Seit Dienstag bin ich nun zu Hause geblieben, da zu der anfänglichen Dauer...


Bei starker Übelkeit und erbrechen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte bereits 5 ss und immer sehr starke Übelkeit auch mit Erbrechen , bei jedem Kind unterschiedlich viel und lange. Ich hab mich damals durch alles durchgekämpft ohne Medikamente. Aber es war sehr hart . Meine Frage an Sie, da wir uns sehr ein Kind wünschen aber diese starke Übelkeit /Erbrechen mit allem was dazu ge...


Übelkeit und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, derzeit befinde ich mich rechnerisch in der SSW 6+2. Meinen ersten Termin beim Gynäkologen habe ich morgen, weiß jedoch nicht, ob ich diesen aufgrund von Übelkeit und Erbrechen wahrnehmen kann. Gestern war es mit der Übelkeit so schlimm, dass ich nach nahezu jedem kleinsten Essen erbrechen musste. Das schli...


Starke Übelkeit+Erbrechen - Dosierung Dimenhydrinat?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 9. SSW und leide, wie auch in meiner letzten Schwangerschaft an starker Übelkeit und Erbrechen. In meiner letzten Schwangerschaft ging es bis zur 22. SSW. Bis 10x/Tag Erbrechen, aber die Zeiten dazwischen waren relativ oft erträglich. Nausema, Ingwer, Cariban, Agyrax, kleine Mahlzeiten, früh n...


Extreme Übelkeit mit Erbrechen 5.SSW

Sehr Geehrter dr Karle Ich habe seit heute morgen nicht nur übelkeit sonder jetzt auch erbrechen was für mich sehr belastent ist


Übelkeit ohne Erbrechen, aber vor allem nach dem Trinken

Sg. Herr Dr. Karle, Schwangerschaftsübelkeit ist ja normal, ich finde es sogar beruhigend, dass sie nicht auf einmal ganz weggeht, aber sie erscheint mir im Vergleich zu anderen Beschreibungen "komisch". Die Übelkeit ist nicht nur morgens da sondern permanent. Sie ist nicht dramatisch, ich musste nur ein einziges Mal erbrechen letzte Woche M...