Frage: Er liegt gern quer

Mein baby ist noch sehr aktiv trotz enge im bauch er legt sich gerne quer macht aber noch saltos und tritt sehr kräftig ,muss ich mir sorgen machen das er sich evtl in der nabelschnur verheddert oder mit dem köpfchen nicht in die geburtspostition kommt? Ich bin 33.woche ,es sieht lustig aus wenn er tritt von aussen :-)

von Soonbeamother am 19.09.2019, 09:26



Antwort auf: Er liegt gern quer

Hallo, In der 33. Woche hat dieses noch überhaupt keine Konsequenz, dass das Kind in Querlage liegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kind liegt quer

Hallo herr dr. Bluni, Ich war heute bei der feindiagnostik. Da wurde gesagt man könne nicht viel sehen, da der kleine noch quer liegt( bin 20+3)und das sehr sehr selten ist. Ich bin 1,63 und wiege 58 kilo also ich bin auch sehr schlank. Auf meine frage hin ob es ein problem ist, dass das kind noch quer liegt, antwortete sie nur meist liegen die...


34 ssw baby liegt quer darf ich links seitig schlafen

Guten abend Dr. Bluni. Bins 34 ssw mein sohn liegt seit mehr als einem monat quer ...wenn ich allerdings auf der linken seite liege drückt sein köpfchen auf meinen becken knochen...ist es gefährlich für ihn. Fühl mich so unwohl dabei. Danke für Ihre antwort


Blauer Strich (quer) auf Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit heute morgen einen blauen Querstrich direkt über dem Schambein. Die Strich ist etwa 15 cm lang (etwa von Beckenknochen links zu Beckenknochen rechts) und sieht aus wie ein länglicher blauer Fleck. Abfärbung von der Hose kann ich ausschließen. Auch vom sitzen kann es nicht kommen, da ich stundenlang gestanden h...


Plazenta liegt rechts - Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei der gestrigen Untersuchung (11+1) wurde festgestellt, dass die Plazenta rechts liegt. Im Tonfall meiner Ärztin erkannte ich, dass das wohl nicht der Regel entspricht, aber sie meinte, das wäre unbedenklich. Nun meine Fragen an sie: Hat das irgendwelche Folgen für die Versorgung des Kindes? Oder Folgen für d...


Nach Fehlgeburt liegt mein Hcg im Minusbereich

Guten Mittag, ich habe letzte Woche erfahren, dass ich leider eine Fehlgeburt erleiden muss. Gestern fingen die Blutungen an. Am Montag wurde mir Blut entnommen für den Hcg wert - heute habe ich erfahren, dass er bei -839 liegt. Ich bin total verunsichert. Das ist doch nicht normal ?


Baby liegt tief in 22.SSW

Guten Tag, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und sie hat gemeint das Kind liegt ziemlich tief im Becken. Mein jedoch Gebährmutterhals ist anscheinend normal (6cm). Außerdem fühlt es sich an als würde es ziemlich drücken im Unterleib. Was können Sie mir da empfehlen? Liebe Grüße


Plazenta liegt über dem Muttermund

Hallo, ich bin in der 16.SSW ! Meine Frauenärztin hat gesehen das meine Plazenta über der Gebärmutter liegt, außer das sie gesagt hat das ich dann wahrscheinlich einen Kaiserschnitt benötige , wäre es nicht schlimm! Nun habe ich mal so nachgelesen und da steht ja alles andere wie nicht schlimm ! Da steht das ich ab der 20. Woche liegen müsste und...


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...


33. SSW und Baby liegt immer noch im BEL

Brauche mal ein bisschen positiven Zuspruch 🥲 Bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby liegt von Anfang an schon in BEL. Also bei jedem Ultraschall, zwischendurch weiß ich natürlich nicht. Gestern also auch wieder. Habe jetzt mal im Kreißsaal angerufen, die meinten so bis zur 36. Woche würden die meisten sich drehen. Da es allerdings von Anfang ...