Frage: Entzuendung am Finger

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen ziemlich eitrig, entzuendeten Finger. Ich leide an den Haenden unter Neurodermitis und es muessen Bakterien eingedrungen sein. Habe nun eine leichte Kortisionsalbe aufgetragen und die Eiterblasen sind zum teil aufgegangen. Allerdings hatte ich gestern das Gefuehl krankzuwerden (Kopfschmerzen, Fiebergefuehl ohne Fieber, etc.) Ging heute morgen etwas besser. Da es natuerlich sein kann, dass es von der Entzuendung kommt, wollte ich mal wissen, wie gefaherlich das ganze fuers baby sein kann (18 ssw). Der finger ist halt ziemlich geschwollen und tut weh, wenn die hand am, Koerper runterhaengt. Ich moechte aber unbedingt auf Antibiotika verzichten. Was fuer natuerliche Alternativen gibt es und muss ich mir wirklich Sorgen machen? Vielen Dank!

von annax am 15.04.2014, 11:23

Antwort auf: Entzuendung am Finger

Hallo, das wird es unter normalen Umständen sicherlich nicht haben. Jedoch wenden Sie sich damit bitte direkt an den Chirurgen vor Ort. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2014