Frage: Entzuendung am Finger

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen ziemlich eitrig, entzuendeten Finger. Ich leide an den Haenden unter Neurodermitis und es muessen Bakterien eingedrungen sein. Habe nun eine leichte Kortisionsalbe aufgetragen und die Eiterblasen sind zum teil aufgegangen. Allerdings hatte ich gestern das Gefuehl krankzuwerden (Kopfschmerzen, Fiebergefuehl ohne Fieber, etc.) Ging heute morgen etwas besser. Da es natuerlich sein kann, dass es von der Entzuendung kommt, wollte ich mal wissen, wie gefaherlich das ganze fuers baby sein kann (18 ssw). Der finger ist halt ziemlich geschwollen und tut weh, wenn die hand am, Koerper runterhaengt. Ich moechte aber unbedingt auf Antibiotika verzichten. Was fuer natuerliche Alternativen gibt es und muss ich mir wirklich Sorgen machen? Vielen Dank!

von annax am 15.04.2014, 11:23



Antwort auf: Entzuendung am Finger

Hallo, das wird es unter normalen Umständen sicherlich nicht haben. Jedoch wenden Sie sich damit bitte direkt an den Chirurgen vor Ort. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündung Finger

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 37. Ssw schwanger und seit gestern plagt mich eine schlimme Entzündung im rechten Daumen. Einen Arzttermin habe ich erst am Freitag. Ist solch eine Art Entzündung schädlich fürs Ungeborene? Sollte ich früher zum Arzt oder reicht Freitag aus? Danke für Ihre Antwort


Entzündung im Finger

Guten morgen, bin in der 9.SSW. Seit 2 Tagen habe ich eine lokale Entzündung am Finger, die immer wieder eitert. Leider bekomme ich erst nächste Woche einen Arzttermin. Kann sich eine solche Entzündung auf die SS auswirken? Vor Zahnfleisch entzündungen wird ja gewarnt. Vielen Dank und freundliche Grüsse


Velamentöse Nabelschnur plus Entzündung - Wiederholungsgefahr?

Hallo Herr Karle, Nach einem vorzeitigen Blasensprung in der 18.SSW, habe ich meinem Sohn drei Wochen spaeter entbunden. Heute kam der Befund der Pathologie und ich habe Angst, dass es sich in der naechsten Schwangerschaft wiederholt. "Nabelschnur velamentöse im Bereich der Eihäute, diese regressiv verändert, locker eingestreute neutrophile ...


Einistung oder nierenbecken entzündung?

Hallo, ich hatte ungeschützten sex am 13.4 und hab seit einigen Tagen son komisches ziehen, was auch auf rücken/Nieren schlägt. Ich hatte noch keine Blutung. Wie wahrscheinlich ist es ein Tag bevor die Fruchtbarephase vorbei ist, schwanger zu werden? Ab wann Schwangerschaftstest? Drehe grad voll durch weil ich grade mal 18 bin Mit freundlichen G...


Stromschlag am finger

Lieber Dr. Karle, ich hatte gerade an der Autotür beim aussteigen einen Stromschlag am Finger bekommen. Kann das Auswirkungen fürs Baby haben? Ich mache mir Sorgen. Vielen Dank für die Unterstützung.


Muttermund Finger

Hallo, Macht es etwas aus, wenn man in der 6 SSW einmalig mit dem Finger gegen den Muttermund stößt? Kann man schon etwas verletzten?


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Entzündung Zehnagel

Hallo, Ich habe am Zeh einen eingewachsenen Zehnägel, der seit 2 Tagen doll entzündet ist und eitert. Kann die Entzündung dem Baby schaden? Heute Abend fahre ich zum Arzt sofern es nicht besser wird... aber eher schaffe ich es leider nicht. Bin in der 30. SSW. Vielen Dank und VG


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...