Dr. med. Vincenzo Bluni

Entzündung Mund in Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Habe wie eine Art Entzündung (aphte) am oberkiefer am Zahnfleisch direkt über der Zunge nahe Gaumen. Was kann ich da in der Schwangerschaft einschmieren? Was erlaubt ist.

Danke

von Andrea1506, 16. SSW   am 19.02.2020, 04:58 Uhr

 

Antwort auf:

Entzündung Mund in Schwangerschaft

Hallo,

hier können Sie dann nur symptomatisch behandeln. In der Apotheke gibt es dazu sicher das ein oder andere Mittel, das lokal angewendet wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hand fuß mund in schwangerschaft haut einen um normal?

Hallo, ich weiß durch das Forum, dass die Hand Fuß Mund Krankheit laut heutiger Datenlage nicht gefährlich ist für mein ungeborenes. Habe mich jetzt bei meiner Tochter angesteckt und bin so platt wie nie zuvor. Mein Mann musste sich kurzfristig Urlaub nehmen, weil ich völlig ...

von Mrs.B. 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Meridol Mund Spülung und Zahncreme in Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern vergessen Sie zu fragen ob man in der Schwangerschaft Meridol Mundspülung ohne Alkohol und Meridol Zahncreme weiter hin benutzen kann, da Ich sehr gerne damit meine Zähne und Zahnfleisch Pflege. Liebe Grüße ...

von Nina1986 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Mundsoor in der Schwangerschaft

Guten Tag Hr.Dr.Bluni, Ich bin in der 20ten SSW und habe nun mehr seit 3 Wochen mit einem Mundsoor nach Antibiotikatherapie zu kämpfen. Meine Gynäkologin hat mir ein Miconazolhaltiges Mundgel empfohlen welches ich dann auch eingenommen habe. Nach Ende der Behandlung über 5 ...

von Monal89 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Hand Fuß Mund Krankheit gefährlich in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich bin bisschen beunruhigt den meine Tochter ist jetzt von Kindergarten heim gekommen und die meinten sie hätte diese Hand Fuß Mund Krankheit die gerade im Kindergarten rum geht...allerdings noch nicht so schlimm aber ich bin in der 21 SSW schwanger und mache mir ...

von lura1994 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Welcher Mundschutz schützt in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger und wir sind grade dabei ein Haus zu bauen. Ich würde trotz der SS gern helfen und zum Beispiel spachteln, streichen etc. Wir achten auf eine gute Durchlüftung der Räume, trotzdem dachte ich das ein Mundschutz hilfreich wäre. Reicht hier ...

von Fiene85 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Hand Fuß Mund Krankheit und Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 31. SWW und bei meinen beiden älteren Söhnen im Kindergarten gab es heute einen Fall von Hand-Fuß-Mund Krankheit. Es handelt sich dabei um einen Waldkindergarten, sprich die normale Ansteckungsgefahr ist etwas geringer als in anderen ...

von WK-77 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

hall herr dr. bluni, in der kita meiner tochter sind zur zeit einige fälle. das doofe, die kids sind schon ansteckend bevor die krankheit ausbricht. meine tochter hatte letztes jahr eine sehr milde form aber hat sich eben auch angesteckt. wir gottseidank nicht. für den ...

von Bibi_33 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Alkoholhaltige Mundspülung in Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gerade mal wieder Panik. Ich bin Ende der 5. Woche schwanger und habe gerade gesehen, dass die NoName- Mundspülung, die ich morgens und abends nach dem Zähneputzen benutze, Alkohol enthält. Ich hatte dieses Jahr bereits 2 Fehlgeburten und vor ...

von Delfinfreundin 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Trockener Mund und Durstgefühl in der Schwangerschaft

Hallo, ich befinde mich momentan in SSW 30 und habe seit kurzer Zeit einen trockenen Mund und ein starkes Durstgefühl - va, wenn ich etwas Süßes gegessen habe. Sind das Anzeichen von Schwangerschaftsdiabetes? Aufgrund von Hyperemesis habe ich den Glukosetest damals nicht ...

von umayrhofer 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Betaisodona Mund-Antiseptikum in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim Hausarzt und soll mehrmals Betaisodona Mund-Antiseptikum gurgeln ( Infektion der oberen Atemwege). Jetzt habe ich die Packungsbeilage gelesen und bin sehr verunsichert. Kann ich das nehmen ohne das es dem Baby schadet? Ich bin in der 19. ...

von Jenni1986 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mund

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.