Frage: entzündeter pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, befinde mich nun nach fg in der 13 ssw. Habe seit ca. 3 Tagen unterhalb der lippe einen sehr stark entzündeten pickel. Dieser entleert sich schon mit Eiter wenn man nur kurz hin kommt und fühlt sich dann wiEder. (Entschuldigen sie bitte für daß detail). Meine größte angst ist durch diese Entzündung wieder eine fg erleiden zu müssen. Wie hoch ist das Risiko hierfür? Was hilft dagegen? Habe erst am Freitag wieder einen Termin. Lg jessica nbg

von jessica_nbg am 11.05.2016, 16:03



Antwort auf: entzündeter pickel

Hallo, das hat für den Verlauf der Schwangerschaft normalerweise überhaupt keine Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2016



Antwort auf: entzündeter pickel

Nachtrag evtl kann es auch Herpes sein wenn eitrige Flüssigkeit raus kommt? Ist das gefährlich?

von jessica_nbg am 11.05.2016, 16:13



Antwort auf: entzündeter pickel

Noch Nachtrag habe die entzündetE stelle bzw das ganze Gesicht mi t hipp Creme eingecremt.

von jessica_nbg am 11.05.2016, 16:23



Antwort auf: entzündeter pickel

Mach ne Entzündungshemmende salbe und n Pflaster rauf und hör auf dran rum zu drücken. Herpes zeigt sich meist durch kribbeln und dann durch eitrige Blasen die jucken und taub sind, ggfls weh tun. Ein Pickel kann jedoch nicht zu ner fg führen

von Maria_mit_Baby am 11.05.2016, 17:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Creme gegen Pickel

Hallo Herr Dr. med Vincenzo Bluni, ich bin aktuell in der 10ten Woche schwanger und habe leider eine deutlich verschlechterte Haut bekommen. im letzten Jahr hatte ich schon mal Problem mit meiner Haut und habe dann ein Gel benutzt als Therapie, welches mir super geholfen hat. Da man ja aber so allerlei liest, weiß ich nicht, ob ich es jetzt auc...


Entzündeter Pickel am Bauch

Ich habe über dem Bauchnabel einen Pickel der sich leider Etwas entzündet hat und etwas weh tut jetzt wollte ich nur wissen, ob das schlimm ist da ich in der 22 Woche Schwanger bin. Lg Chila


entzündete Talgdrüse/ Pickel

Hallo Dr. Bluni, man liest ja immer immer wieder, dass Entzündungen im Körper nicht gut für das Baby während einer Schwangerschaft sein sollen. Gilt das generell für alle Entzündungen? Ich habe vor zwei Tagen einen kleine Stelle in Gesicht, nahe beim Ohr "geknitscht". Scheinbar war es aber kein Pickel, sondern eine Talgdrüse. Das hat sich jetz...


Entzündeter Pickel gefährlich für Ungeborenes? 11 ssw

Hallo Herr Dr. Med. Bluni, Bis jetzt habe ich nur viel und still mitgelesen und ich habe schon viele Antworten gefunden. Vielen Dank dafür :) Jetzt habe ich jedoch selber ein Problem. Ich habe zurzeit einen echt fiesen Pickel und hab leider drum "rumgedoktert". Ich weiß das sollte man nicht machen, das weiß ich selbst :/ aber wenn mam man...


Rote kleine Pickel auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit einer Woche in Griechenland im Urlaub und habe seit gestern viele kleine rote Pickelchen auf dem gesamten Bauch.Die Pickel sind nur auf dem Bauch. An einer Stelle brennt es etwas.Was kann das sein?Sollte ich hier zum Arzt gehen? Ich habe so weit es geht meinen Bauch aus der Sonne fern gehalten und bedecke den Ba...


Pickel in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 21. SSW und habe vermehrt Pickel auf dem Rücken und im Dekoltee bekommen... Haben Sie vielleicht einen Tipp, wie ich diese behandeln kann? Vielen Dank und viele Grüße


Anti Pickel Produkte

Guten Tag, bis dato wusste ich nicht, dass zb Salicylsäure schädlich für das Ungeborene sein kann. Da ich mich unreiner Haut seit geraumer Zeit zu kämpfen habe, benutze ich (nicht täglich) das Garnier Anti Pickel Gesichtswasser und ganz unregelmäßig das Garnier Anti Pickel Waschgel, ca 2 mal habe habe ich die Garnier Tonerde benutzt. Alles...


Ist Akne, bzw sind eitrige entzündete Pickel gefährlich für das Baby?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen wirklich schlechte Haut bekommen. Ich habe mehrere dicke und entzündete Pickel im Gesicht. Optisch nicht so der Knaller, aber so lange es dem Baby gut geht ist es für mich ok. Ich bin jetzt nur in Sorge, ob die Entzündungen und der Eiter irgendwie in mein Blutkreislauf gelangen können und so zu dem ...


Kleine rote Pickel

Sehr geehrte Herrn Dr. Karle, Mich würde es sehr interessieren, ob in der Scheide (vulva) auch harmlose kleine rote Pickeln entstehen können. Nicht viele aber so 1-2. Habe neulich endeckt und wusste leider nicht ob das normal ist/ und was das zu bedeuten hat. Die Frauenärztin ist bis Donnerstag leider nicht in Praxis. Liebe Grüße/ Selina


Pickel/Furunkel nach innen geplatzt?

Hallo Herr Dr. med. Christian Karle, ich habe eine für mich unangenehme und vielleicht auch komische Frage, aber ich mache mir große Sorgen. Gestern beim Duschen, bin ich an einem Pickel, oder Furunkel im Intimbereich beim einseifen hängen geblieben, der mir vorher nicht aufgefallen ist und daran habe ich mich gekratzt. Ich wollte schauen, o...