Frage: Entzündeter Fusszeh

Hallo Herr Dr Bluni, Bis Anfang des Jahres hatte ich mit einem entzündeten Fusszeh zu kämpfen. Ich habe im Februar noch Rivanol aufgetragen nach Anweisungen des Arztes. Nachdem mein Zeh wieder gut aussah habe ich damit aufgehört. Nun bin ich seit März schwanger und ich spüre immer wieder ein ziehen und pochen im Zeh. Ich befürchte das die Entzündung noch besteht. Kann diese Auswirkungen auf die Entwicklung des Babys haben? Ich mache mir hier große Gedanken. Wenn ich nun zum Arzt gehe und dieser möchte röntgen, kann ich dies bedenkenlos durchführen lassen? Ich danke für Ihre Antwort.

von Sunny02 am 03.05.2016, 09:58

Antwort auf: Entzündeter Fusszeh

Hallo, Nein, das hat keine Auswirkungen. Unter entsprechender Abschirmung und mit strenger Indikationsstellung wäre ein solches Röntgen erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016