Entzündete Extraktionswunde aber evtl. Schwanger. Kann da was passieren ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Entzündete Extraktionswunde aber evtl. Schwanger. Kann da was passieren ?

Hallo, Ich habe am 8. Zyklustag einen Zahn gezogen bekommen, da er nur Probleme gemacht hat. Am 10. Zyklustag hat der Zahnarzt dann nach der Wunde geschaut und hat gesagt, dass sie gut aussieht. Dann haben wir an dem Tag mit der Kinderplanung angefangen. Am 15. Zyklustag hat sich herraus gestellt, dass die Wunde nicht mehr so gut aussieht und habe einen Streifen mit Aureomycinsalbe eingelegt bekommen. Falls ich Schwanger sein sollte, ist das jetzt gefährlich ? Auch wenn ich Antibiotika nehmen müsste, falls es nicht besser wird? Ich hatte schon eine Fehlgeburt und habe Angst vor einer zweiten. Zudem der Zahn extra deswegen gezogen wurde, da es nicht sicher war ob er mit einer Wurzelfüllung ruhe gibt.

von Glory95 am 10.02.2018, 14:26

Antwort auf: Entzündete Extraktionswunde aber evtl. Schwanger. Kann da was passieren ?

Hallo, diesbezüglich kann ich Sie beruhigen, dass hiervon keine negativen Auswirkungen zu erwarten sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2018