Frage: Entwicklung bei 30+0

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, heute wurde im Krankenhaus ein Ultraschall gemacht, bei dem diese Werte gemessen worden sind: BPD: 75,2 FOD: 100,5 KU: 277,3 AU: 248,2 FL: 57,4 KU/AU: 1,117 Geschätztes Gewicht: 1419g Brauche ich mir bei solchen Werten Sorgen machen? Die Ärztin meinte, dass öfter US gemacht werden sollte, um zu gucken wie das Kind wächst. Aber gleichzeitig meinte sie, dass alles ok wäre. Am Dienstag bin ich bei meiner eigenen Gynäkologin und habe den dritten US Termin. Aber die Ärztin heute hat mich etwas beunruhigt. Mein Mann ist 1,80cm und ich bin 1,58cm. Mein Sohn kam mit 3480g 52cm.

von Whity am 12.02.2017, 04:55

Antwort auf: Entwicklung bei 30+0

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. sicher die noch diese Tabellen nur der Orientierung eine Einschätzung kann und sollte nur die Untersuchung und vor Ort vornehmen. 3. über erscheint das genannte Gewicht ein wenig niedrig und insofern besprechen Sie das bitte noch einmal mit der Frauenärztin u. stimmen ab, ob gegebenenfalls eine Kontrolle des Dopplers erforderlich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2017

Antwort auf: Entwicklung bei 30+0

Die Doppler Werte waren alle gut.

von Whity am 12.02.2017, 05:16

Antwort auf: Entwicklung bei 30+0

Mein Mann und ich haben auch keine großen Köpfe. Mein Mann sogar eher klein.

von Whity am 12.02.2017, 09:14

Antwort auf: Entwicklung bei 30+0

Erst Mal danke für Ihre Antwort! Ich war zwischendurch bei meiner Gynäkologin, die viel erfahrener ist als die Assistenzärztin im Krankenhaus. Sie meinte, dass alles ok wäre. Denn die Kleine liegt in BEL und dadurch ist die BPD kleiner, aber die restlichen Werte gut. Das geringe Gewicht kommt auch dadurch, dass beim Rechnen BPD eine Rolle spielt. Liebe Grüße Whity

von Whity am 16.02.2017, 19:16