Frage: Enthaarung mit Wachs im Intimbereich

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe mir in einem Kosmetikstudio die Intimhaare komplett mit Warmwachs enthaaren lassen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Holzspatel immer wieder in die Wachsdose getaucht wurde, die auch für andere Kunden benutzt wird. Durch den Abzug des Wachses hat es natürlich auch ein bisschen geblutet. Ich gehe davon aus, dass es meinen Vorgängern nicht anders ging. Somit wäre ja die ganze Dose kontaminiert. Nun mache ich mir große Sorgen, ob ich mir evtl. ernsthafte Erkrankungen zugezogen haben könnte (Bsp. herpes genitalis, Hepatitis, HIV, Chlamydien etc) Ich bin zum Zeitpunkt der Enthaarung in der 35.SSW gewesen. Wie soll ich vorgehen? Vielen Dank

von rotkäppchen am 18.01.2016, 20:19

Antwort auf: Enthaarung mit Wachs im Intimbereich

Hallo, wenn dem so wäre, kann natürlich eine derartige Infektion verursacht werden. Dazu kann aber dann das Studio selbst etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2016

Antwort auf: Enthaarung mit Wachs im Intimbereich

Ist die Wahrscheinlichkeit dennoch gegeben wenn eine Temperatur von 40 Grad gegeben ist, d.h. wenn die Wachsdose ständig eine Temperatur von 40 Grad hat? Im Studio brauche ich sicherlich nicht fragen, weil ich nicht denke, dass ich eine ehrliche Antwort erhalten werde.

von rotkäppchen am 19.01.2016, 21:41