Enterokokken und gram negative stäbchen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Enterokokken und gram negative stäbchen

hallo ich habe ein problem . ich habe leukos im urin. jetzt habe ich 4 tage bis heute gewartet auf die auswertung meines urinergebnisses. labor hat so lange gebraucht. habe enterokokken und gram neg. stäbchen als diagnose. aber noch keine empfehlung zu resistenzen. das dauert dann nochmal. ich bin in der 10 woche . da gestern hier feiertag war haben heute alle ärzte zu. ich kann meinen fa nicht erreichen . mein hausarztin meinte ich soll cefuroxim 250 einnehmen. kann ich dies bedenkenlos tun ohne meinem baby zu schaden. oder haben sie bessere alternativen? wäre ihnen dankbar für eine schnelle antwort da ich ganz fertig mit den nerven bin. ich bin 38 und sehe da als meine letzte chance auf ein baby. ich möchte es nicht verlieren. vielen dank vorab

von Sissi123 am 20.06.2014, 14:52

Antwort auf: Enterokokken und gram negative stäbchen

Hallo Sissi, ja, dieser Wirkstoff ist auch in der Schwangerschaft in der Situation ohne Probleme einsetzbar. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2014