Enterococcus faecalis im Vaginalabstrich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Enterococcus faecalis im Vaginalabstrich

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Werde morgen wegen dem Octenisept nochmal bei meinem Arzt anrufen. Als Antibiose würde lt. Abstrich noch Vancomycin iv in Frage kommen. Wäre dies im Notfall bzw bei Frühgeburtsbestrebungen möglich? Liebe Grüße

von Mum1987 am 29.12.2019, 18:37

Antwort auf: Enterococcus faecalis im Vaginalabstrich

Hallo, dieses Antibiotikum darf bei strenger Indikationsstellung nach bisheriger Datenlage auch im 2. u. 3. Schwangerschaftsdrittel eingesetzt werden. Näheres dazu kann unser Experte, Dr. Paulus sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.12.2019