Dr. med. Vincenzo Bluni

Entbindungstermin im Mutterpass gern auch an alle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
hatte vorhin im Januar Forum freudig eingetragen das ich ab heute in der 26 ssw bin und noch 98 Tage zum ET hab.
Da kamen dann meine mitschwangeren und meinte das da was nicht ganz stimmig wäre, da ich wohl schon in der 27 ssw sein müsste. Hab es am Kalender nochmal abgezählt und genau am ET 17.1 bin ich in der 40 ssw laut meinem aktuellen stand.
Frage: Rechnet jeder Gyn den Termin anders aus ???
Eine aus dem Forum schrieb sie sei auch ab heute in der 26 ssw habe aber noch 118 Tage???? Haben die sich jetzt bei mir verrechnet ??????

Danke für ihre Mühe

gruß debbie

von zauberinsel am 11.10.2010, 15:49 Uhr

 

Antwort auf:

Entbindungstermin im Mutterpass gern auch an alle

Liebe Debbie,

1. wenn Sie Ihre Daten mit dem Datum der letzten Regel und der Zykluslänge in unseren Schwangerschaftskalender eingeben, erfahren Sie, in welcher SSW Sie nun sind.Die Adresse ist

http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3

2. es kann sich immer mal ergeben haben, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt das genaue Schwangerschaftsalter zu Beginn der Schwangerschaft korrigiert hat, was aber im Mutterpass dokumentiert sein sollte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mutterpass Eintrag

Hallo Dr.Bluni, ich komme gerade vom Frauenarzt und habe mir nun in Ruhe meinen Mutterpass angeguckt und habe doch noch 2 Fragen zu Einträgen die ich nicht wirklich erklären kann. 1.sie hat quer in die Zeilen SSW Korr. und fundusstand Symph,.Fundusabstand (Ich denke sie ...

von drea1986 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mutterpass Eintrag

Guten tag, ich war am Fr. beim FA wegen einigen Beschwerden. U.a. Nachtschweiss, wenig Harndrang etc. Meine FA meinte es wäre alles i.O. Im Mutterpass hat sie jedoch "Leukos +" eingetragen. Da war bisher immer nichts... Hat das was zu ...

von MMR22 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

mutterpass

guten abend ich war in der 20 ssw beim frauenarzt und ich hatte das 2. screening nun frage ich mich ob die eintragungen im normal bereich liegen oder ob mein baby zu klein ist fuer diese schwangerschaftswoche BPD 19 FOD/KU 152 APD/AU 137 FL/HL 27 ueber eine antwort ...

von missbond 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Bermerkung wegen der Herztöne im Mutterpass

Hallo, ich hatte heute VU mit CTG. Bin jetzt in der 29. SSW und es waren keine Wehen auf dem CTG aber meine FÄ hat bei CTG Befunde in meinen Mutterpass was reingeschrieben. Und zwar folgendes: FHF: Dgo (oder so ähnlich) Was heißt das denn? Ich bin nämlich jetzt total ...

von mama-von-jenny-und-angelina 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Frage zu Eintragungen im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW hatte gestern wieder eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Leider hatte ich erst zu Hause die Gelegenheit, mir genau anzusehen, was meine Frauenärztin eingetragen hat und jetzt habe ich einige Fragen. Vielleicht ...

von Chaosprinzessin 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Eintragung im Mutterpass - Bedeutung

Hallo, ich hatte heute wieder einen heißersehnten Termin bei meiner Fa, da wir gespannt sind, was unser Mäuschen ist. Satt dessen hab ich heute im Mutterpass in der Spalte Sonstiges/Therapie/Maßnahmen folgende Eintragung erhalten: rel. WB, Sono o.B. Was bedeutet ...

von Tabby_2008 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Falscher Entbindungstermin?

Voraussichtlicher Enbindungstermin ist der 12. September. Die nicht geplante Schwangerschaft wurde in der 12.Woche per Ultraschall festgestellt. Die Konzeption hätte demnach Mitte Dezember stattgefunden. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass der Zeitpunkt der Konzeption bereits ...

von lusindy 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Hb (Eryl) Wert im Mutterpass

Hallo, ich habe meist einen Wert, der knapp über 12 liegt (einmal war er nur bei 11,6), allerdings wurde bei der Kontrolluntersuchung nie etwas von Eisentabletten erwähnt. Sie schreiben jedoch, dass zwischen 11 und 13 meist Tabletten gegeben werden. Mein FA kontrolliert den ...

von Jozana 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

flockiger Ausfluss - 1 Tag vor Entbindungstermin

Hallo Doc, ich bin in der 40.SSW, morgen ist errechneter Entbindungstermin. Jetzt habe ich seit paar Tagen einen weis-gelblichen flockigen Ausfluss. Ich habe mich im Netz schon schlau gemacht, dass das ein Hefepilz sein soll. Nun meine Fragen dazu: 1. Muss ich ihn ...

von 3engelchen 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin

Hallo Herr Dr. Bluni, hab eine Frage. Mein Zyklus ist seit Januar 2010 bei 35 Tagen. Meine letzte Periode war der 1. Tag, am 14. April 2010 ES war immer ca. 15 Tage vor der Periode Habe heute einen Schwangerschafts test gemacht - positiv Nun versuche ich ...

von kullerauge0507 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.