Frage: Enge Hose - schädlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 18+0 ssw und habe heute zum ersten Mal eine Umstandshose ins Büro angezogen. Allerdings hat mich beim Sitzen der untere Bund so sehr über dem Schambein (am Ansatz des Babybauchs) eingeschnitten und gedrückt, dass ich nach einer knappen Stunde heimgefahren bin und mir eine andere Hose angezogen habe. Nun habe ich Angst, dass ich unserem Baby damit geschadet habe und ihm ggf. die Sauerstoff- oder Nährstoffzufuhr damit abgeklemmt habe, da ich seither ein leichtes Ziehen im Unterbauch habe. Für eine kurze Antwort bin ich Ihnen sehr, sehr dankbar. Vielen Dank.

von Sasi1980 am 27.05.2014, 10:50

Antwort auf: Enge Hose - schädlich fürs Baby?

Hallo, Nein das ist überhaupt nicht schädlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2014

Antwort auf: Enge Hose - schädlich fürs Baby?

... ich möchte zu meiner Frage noch anmerken, dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe...

von Sasi1980 am 27.05.2014, 15:10

Antwort auf: Enge Hose - schädlich fürs Baby?

ich glaube dazu müsste deine Hose schon ganz schön weit einschneiden und es wird mit zunehmenden Wochen wohl häufiger vorkommen dass mal was drückt oder einschneidet ;) In der 19. SSW hat dein Baby egtl. auch noch ausreichend Platz also viel schützendes Fruchtwasser um sich mach dir mal keine Gedanken

von Lissybaer am 27.05.2014, 16:26