Frage: Endoskopie in SS?

Hallo! Ich habe seit gestern Abend ein Gefühl im oberen Speißeröhrenbereich, als ob das was klemmen würde. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß ich was verschluckt hätte. Jedenfalls ist es so schlimm gewesen in der Nacht, daß ich nicht shclafen konnte udn heute früh zu meinem Hausarzt bin. Die hat mir eine Überweisung gegeben zum Magenspiegeln, damit da geschaut wird, ob was klemmt und das dann entfernt wird. Geht das in der SS? Ich bin 18. SSW und habe große Angst. Haben sie noch einen Tipp? Ich kann essen und bekomme normal Luft, aber ich merke da drückt was. Wie lange kann ich warten, bevor ich dahin gehe? Ich weiß ja nicht wie schnell es Termine gibt und wer das macht. Vielen Dank Conny

Antwort auf: Endoskopie in SS?

Liebe Conny, ja, das ist möglich, aber dafür muss dann schon eine sehr strenge Indikation vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2010