Frage: Endlich schwanger mit 36.... Angst

Am Sonntag hielt ich meinen positiven Tests in den Händen ich bin 36 und es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern War ich beim Ultraschall. Alles gut. Bin in der 5. Ssw. Habe seit gestern ein ziehen im Unterleib und seit heute Schmerzen am rechten Eierstock wo auch das Baby entstehen wird. Habe wahnsinnig Angst vor einer Fehlgeburt da mein FA gesagt hat bis zur 12.SSW sind es 15% muss nun Progesteron vaginal nehmen und bin zwei Wochen krank geschrieben da ich als Bedienung an einem Autohof arbeite. Ich wünsche mir so sehr das alles gut geht

von kerstin1203 am 14.06.2017, 08:31

Antwort auf: Endlich schwanger mit 36.... Angst

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Sofern die aktuelle Untersuchung zeigt, dass alles ok ist, werden wir zum Glüc beruhigen dürfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2017

Antwort auf: Endlich schwanger mit 36.... Angst

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich freust und es ist ja auch schon mal gut, dass laut FA alles okay ist. Klar, die Gefahr einer Fehlgeburt besteht und dein FA muss dich da auch drauf hinweisen, sonst wäre es unverantwortlich von ihm. Aber ich denke, wenn du dich jetzt schonst, wird bestimmt alles gut gehen. Auch wenn die Angst nie ganz weggeht...ich hatte bis zur Geburt immer eine Restangst, aber gegen die kann und muss man ankämpfen, sonst dreht man durch, denn 9 Monate können lang werden ;-) Ich wünsch dir alles Gute und versuche die Zeit so gut es geht zu genießen!

von Anniquita83 am 14.06.2017, 10:03