Frage: Ende 26. Woche: Geschlecht unsicher?

S.g. Herr Dr. Bluni, das Geschlecht meines Babys gibt uns immer wieder Fragen auf. Beim ersten ausführlichen Ultraschall wurde uns gesagt "Schamlippen erkennbar, eindeutig ein Mädchen". Das war 18+4 Wochen. Beim Organscreening (20+2) wurde "Genitalien: m" niedergeschrieben. Man hat mir nicht gesagt, dass sich das Geschlecht geändert hat. Dazwischen beim Gynäkologen wurde wieder das Mädchen bestätigt. Beim heutigen Ultraschall lag die Nabelschnur zwischen den Beinen des Kinds - wieder keine Chance. Habe deshalb zwei Bilder des vorigen US gescannt (25+5) - können Sie daran etwas erkennen? [IMG]http://i42.tinypic.com/b7chsp.jpg[/IMG] [IMG]http://i41.tinypic.com/2dhsjdy.jpg[/IMG] Hoffe die Bilder sind sichtbar, wenn nicht - hier direkter Link: http://i41.tinypic.com/2dhsjdy.jpg http://i42.tinypic.com/b7chsp.jpg Wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Meinung, bin nun schon sehr verwirrt...

von awaitingbump am 13.09.2013, 12:21



Antwort auf: Ende 26. Woche: Geschlecht unsicher?

Hallo, das kann ich leider so nicht beantworten, weil die Auflösung recht schlecht ist. Ggf.fragen Sie beim nächsten Ultraschall noch einmal genau nach. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlecht unsicher

Hallo Herr Dr. Bluni, habe ein Foto von der Untersuchung. Bei diesem sagte man uns, es wird ein Mädchen. Bekannte haben es gesehen und meinen jedoch, dass es auch ein Junge sein könnte. Können Sie etwas auf dem Bild erkennen? Vielen Dank http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=760506


Geschlecht unsicher

Hallo Herr Dr. Bluni, hoffe, der Link funktioniert jetzt; bei mir klapper, wenn ich ihn kopiere und einfüge. Wäre toll wenn Sie es nochmal versuchen und einen Blick auf da Foto werfen könnten. http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=760506


Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Lieber Hr.Dr.Karle! Ich bin heute 7+0. Dies ist meine 3.Schwangerschaft. Bei beiden Kindern hatte ich massivstes erbrechen bis zum 4.Schwangerschaftsmonat. Meine 2.Tochter starb im Mai 2020 8 Tage nach ihrer Geburt. Daher ist die jetztige Schwangerschaft nicht all zu lange her. Ich war bei 6+0 beim Arzt wo alles in Ordnung war. Nächster Termin in 3...


Re: Schwangerschaft Geschlecht

Guten Tag ich bin in der 17 SSW und meine Frauenärztin meinte wahrscheinlich ein Junge sie hat da glaub die Hoden gesehn aber wie sicher ist es ? Kann es sein das es evt doch dann ein Mädchen ist Weil wenn sie sich nicht sicher war. LG Frage bearbeiten


Ist es wahrscheinlich, dass das 2. Kind das selbe Geschlecht hat, wie das erste?

Hallo Herr Dr. med Karle, Mein Partner und ich erwarten unser 1. Kind. Wir haben uns beide ein Mädchen gewünscht, nun bekommen wir einen kleinen Jungen. Ich war zunächst sehr traurig und enttäuscht, so langsam kann ich mich damit abfinden. Mein Partner auch. Jedoch lässt uns beide meistens nur der Gedanke positiv stimmen, dass wir noch mindestens...


Unsicher welche ssw

Sehr geehrter Herr Kale, ich war heute bei meinem Frauenarzt. Dieser sagte ich sei in der 7ssw. Vom Ultraschall her sah es für mich aus wie die 5ssw. Da ich bereits einen Sohn habe weiß ich ungefähr wie es in der 7ssw aussieht. Er geht von einem 28 Tage Zyklus aus aber mein Zyklus war 35 Tage. Jetzt überlege ich mir eine Zweitmeinung bei eine...


80% Geschlecht

Hallo Ich war am Montag beim FA gewesen, Aktuell bin ich in der 21. SSW. Mein FA hat nach den Geschlecht geguckt , erstmal lag er bei 70% und dann doch bei 80%. Ich wollte mich überraschen lassen ( Ballon platzen lassen ) jetzt hat mir meiner Bekannte geschrieben das auf den Zettel das Geschlecht steht aber davor ein EHER steht .. was bedeutet...


Unsicher SS Cholestase

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 38. SSW. Seit ca 10 Wochen habe ich extremen Juckreiz am ganzen Körper. Mein Arzt bestimmte die Leberwerte, die wohl in Ordnung waren. Letzte Woche war ich zum Geburtsplanungsgesräch im KH. Wegen des zunehmenden Juckreizes veranlassten sie eine erneute Blutuntersuchung. Sie meinten man müsse auch die Gallensäure...


Kann man hier das Geschlecht erkennen?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, seit der 14. SSW wurde uns von meinem behandelnden Gyn mitgeteilt, dass wir ein Mädchen erwarten. In der 18. SSW wurde dies nochmal bestätigt per Ultraschall. (harmony Test war leider nicht auswertbar, da zu wenig DNA). Gestern war ich dann bei einem anderen Arzt zur Feindiagnostik, der uns nun gesagt hatte, dass ...