Dr. med. Vincenzo Bluni

Ende 25 SSW Ausfluss stärker

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich habe nochmal eine Frage , ich habe ja eine Zervixinsuffizinez, es ist meine 3. Schwangerschaft die anderen beiden waren problemlos. Am Mittwoch war ich zur Vorsorgeuntersuchung da war die Zervix auf 3,6 cm Muttermund geschlossen und meine kleine süße normal entwickelt .
Sie ist sehr aktiv was ja auch wie ich finde ein sehr gutes Zeichen ist oder ?
Nun zu meinem Anliegen ich liege sehr viel ,
Wenn ich denn mal längere Zeit aufstehe und mich in der Wohnung bewege merke ich dass mehr Ausfluss kommt . Das war gestern Abend schon mal. Da bin ich in der Klinik gewesen und ein blasensprung wurde Gott sei dank ausgeschlossen . Bei der Vorsorgeuntersuchung war der PH 4 wie immer und scheinbar auch keine Bakterien Gott sei dank. 1-2 pro Woche nehme ich Vagiflor ( das letzte am Montag ) und heute Abend nochmal .

1. Kann der mehr sein da ich die meiste Zeit liege ? Er ist cremig und ich habe weder Jucken noch brennen . Und die Farbe ist weiß / beige

Ich mache mir einfach nur sorgen . Ich verzweifle echt und möchte nur das meine kleine nicht zu früh zur Welt kommt

2. Die fruchtwassermenge war obere Norm , der kleine Blutzucker Test der Wert sagte das Labor mir wäre kein Grund zur Aufregung . Am Montag gehe ich ins pränatalzentrum in die Uni Klinik Köln wegen der fruchtwassermenge . Ist obere Menge sehr schlimm ? Wie gesagt meine kleine war normal entwickelt 31.5 cm ca und ca 670g.

3. Auch im sitzen merke ich dass Ausfluss kommt . Würde man denn einen blasensprung merken ? Er war gestern wie gesagt Gott sei dank negativ aber ich habe tierisch Angst .

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühen und ihre Zeit .

Liebe Grüße

Kaley

von KALEY85, 25. SSW   am 27.09.2019, 18:25 Uhr

 

Antwort auf:

Ende 25 SSW Ausfluss stärker

Hallo,

grundsätzlich kann es in der Schwangerschaft im gesamten Verlauf zu einem verstärkten Ausfluss kommen. Bedeutungsvoll ist dieses dann, wenn es dafür eine infektiöse Ursache (Bakterien oder auch mal Pilze) gibt.

Diese Frage kann dann nur mit einer Untersuchung beantwortet werden.

Stimmen Sie sich hierzu also bitte mit der Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Und bezüglich der Fruchtwassermenge warten Sie dann doch bitte die Einschätzung in der Uniklinik ab.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Besteht noch Hoffnung, bei 7+1, kein Herzschlag und bräunlichem Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, War heute beim FA, bin 38 und 7+1, bei bräunlichen Ausfluss und keinem Herzschlag. Soll in 2 Tagen wieder kommen, da das Embryo sonst normal entwickelt ist, sagte die Ärztin, müsste das Herz dann schlagen. Was ist, wenn es das dann nicht tut? Ich ...

von Norma007 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

Habe vor 3 Tagen eine vaginale Untersuchung gehabt und habe seit dem ganz komischen Ausfluss. Es ist so als ob altes Toilettenpapier aus der Mumu kommt... wissen sie was das sein kann bzw. Ob das schlimm ist?! Entschuldign sie das ist echt ...

von Lilifee112 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Viel schleimiger ausfluss

Guten Tag, Ich hab schon seit Anfang der Schwangerschaft so grünlich gelblichen ausfluss.. Zum Teil etwas schleimig, es wurden abstriche gemacht auf pilz und Bakterien und der ph wert, dieses war alles unauffällig.. Seit ein paar Tagen ist der ausfluss sehr viel mehr ...

von Alenaa 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss

Hallo , Letzte Woche Samstag habe ich positiv getestet, Habe seit gestern Abend mal mehr mal weniger braunen Ausfluss, lt. meinen Rechnungen müsste ich jetzt in der 6 ssw. Sein (5+3) , Schmerzen habe ich keine, kann dies ein Anzeichen für einen ma sein ? Oder kann sich die ...

von Spiegelglas13 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Leicht hell brauner Ausfluss/Blutung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin heute an ES+ 22 angekommen also ca Anfang ssw 6. Vor einer Woche habe ich positiv getestet an es+15, jedoch 3 tage später habe ich leichten hellbraunen Ausfluss/Blutung nach dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier aber auch nicht nach ...

von KSE 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

7. SSW Ausfluss mit roten Zusatz Rehsus 0 negariv

Hallo Herr Dr Bluni, aktuell bin ich im Ausland im Urlaub. Bin in der 7.Ssw und Rehsusfaktor negativ Blutgruppe 0. Heute früh war nach dem Toilettengang etwas Ausfluss (Schleim) mit einem roten Klümpchen (dunkleres rot ca 1 cm) in der Toilette. Es blutet sonst nicht, ...

von SchnuffelXX 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

38+0 bräunlicher ausfluss

hallo, ich bin 38+0, letzte woche war der mumu 2 cm offen, im laufer der woche scheint sich der schleimpfropf gelöst zu haben oder eben ein teil, muss vagi-c fem nehmen. kindsbewegung ist vorhanden und er liegt auch fest im becken, druck nach unten meine frage nun, ich ...

von marcel052013 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Hilfe Bräunlicher Ausfluss??

Hallo ich habe gestern positiv getestet. Laut Rechnung bin ich bei 4+2 also noch ganz früh. Leichtes Ziehen im Unterleib und bräunlicher Ausfluss muss ich mir sorgen machen und sofort zum Arzt. Ist zwar schon meine 3 Schwangerschaft aber das kenn ich nicht mehr. Hilfe Lg ...

von Simone33 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Gelber Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit einigen Wochen immer gelblichen Ausfluss. War vor ca. 1,5 Wochen bei meiner FA und die meinte, es wäre eine leichte bakterielle Infektion. Ich habe dann auch für 6 Tage Fluomezin bekommen. Diese habe ich aufgebraucht und heute ist der gelbliche ...

von Linda6616 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Grüner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe schon seit einigen Wochen einen zähen grünen Ausfluss, woraufhin meine FA einen Abstrich auf Gardnerellen, Gonokokken und Candida abgenommen worden, der aber ohne Befund war. Nun meine Frage: ist ein solcher grüner Ausfluss in der ...

von Eulenmami188 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.